Masterkeyboard mit 10er Block

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.314
Reaktionen
303
Punkte
2.466
Moin Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Masterkeyboard mit möglichst 76 Tasten und einem 10er Block für Programmchanges.

Es sollte keine oder max. halb gewichtete Tasten haben.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Oder halt eine Alternative, über die ich die Programmchanges steuern kann.

Preis: Günstiger ist besser ;)

Grüße
Mathias
 
Danke für den Tip... aber das ist ja eine Workstation. Von denen hab ich schon drei.

Ich brauch nur ne Miditastatur mit Anschlagdynamic, Aftertouch und ner vernünftigen Steuerung von Progammen für die Bühne. Und eben am besten mit 76 Tasten.

Ab einem gewissen Alter spielt auch das Gewicht eine Rolle, da ich unseren "Raudis" meine Hardware dann doch nicht frei überlasse ;)
 
Hm... und was wäre denn für dich ein angebrachter Preis im möglich günstigen Segment?
 
nun.. ich denke mal, bis max. 1000 Euronen würde ich da gehen.

Für mich ist halt auch wichtig, dass ich kein 15 Kilo Teil haben möchte.... dann könnte ich auch meine Keys weiter zu den Gigs schleppen.
 
Oder gibt es Alternativen? Früher hab ich Programmchanges komplett von meinem Miditemp aus gesteuert. Aber das Ding dafür mitschleppen ist auch unnötig.

Gibt es evtl. noch etwas anderes handliches, über das ich die Programmchanges steuern kann. Sysex ist hier aber wichtig.

Es gab ja mal so eine Art Nummernblock, über den sowas möglich war... aber gibt es da heute noch was?
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
563
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben