Masterkeyboard fuer eigen Beats

  • Ersteller Sevenup
  • Erstellt am
Sevenup

Sevenup

Registriert
16.05.03
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
262
Hab jetzt mal ne ganz allgemeine Frage ! Wozu ist so ein Masterkeyboard eigentlich da ! Ich wollte nämlich jetzt im Bereich HipHop anfangen Beats zu machen und hab es mir so gedacht das man auf jeden einzelne Taste des Boardes ein Sample draufpacken kann und somit einen Beat mit einer best... Kombo hervorrufen kann ! Kann man auf die Tasten nur Midi Signale machen oder auch Mp3 etc ?!
 
Midi-Keyboards können nur Midi-Signale senden, was du mit den Midi-Signalen steuerst bleibt dir überlassen. Du kannst z.b. einen Sampler ansteuern und in dem jede Taste des Keyboards einem eigenen Sound zuweisen.

Gruß,
ColdSteel
 
hi! für dein vorhaben würde sich zb eine akai mpc eignen. die mpc 1000 wäre auch preislich relativ günstig.
da hast du die möglichkeit einzelne samples auf pads zu legen und dann einfach den beat reinzutrommeln. Hier der Link zur AKAI MPC 1000 ... es ist zwar kein keyboard, vielleicht hift dir das.
 
sowas hab ich mir auch schon überlegt, aber ich würd das schon alles gerne am PC machen ! deswegen eignet sich ne MPC wohl eher nicht
 
ähm, das geht doch auch mit Halion, oder? Einfach mit drag & drop einen sample aus windows explorer auf eine Taste schieben und fertig. So kannst du nach deinem Geschmack die Tasten belegen. Das geht doch auch mit anderen Software Samplern, oder?
Die Frage ist nur noch, ob du einen Sampler hast. Wenn nicht, würde sich der kauf in deinem Fall lohnen. Vieleicht gibt's da auch was freeware. Hab vor kurzem über einen Sampler gelesen, der um sonst war. Einfach mal im Forum nachschauen. Der Thread ist ziemlich aktuell, müsste also leicht zu finden sein.
Gruß
 

Ähnliche Themen

jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben