MasterKeyboard-(eine)Taste funktioniert nicht über VST-P.I.

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von MicGen, 07.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MicGen

    MicGen Themenersteller

    Registriert seit:
    07.02.06
    Punkte:
    3
    Hallo !
    Hab ein Problem mit meinem Master Keyboard.
    Eine Taste wird unregelmässig von Vst-PlugIns gespielt.
    Das bedeutet : Ich schlage die Taste an, mal kommt ein Ton mal nicht.
    Die Taste wird im jeweiligem Vst-PlugIn als gespielt angezeigt, aber es kommt nicht immer ein Ton, wie gesagt ;-)
    Ich geh davon aus, das die "H"-Taste in ordnung ist, genauso wie die Midi-Kabel.
    Die Vst-PlugIns lasse ich als Standalone laufen.

    Gibt es irgendwo eine Grundeinstellung für die Tasten ?
    Muss ich einen anderen Midi-Treiber (?) aktivieren ?

    Help !

    MicGen
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Es gibt da einiges zu klären :

    1. Ist das nur bei einem bestimmten VSTi so ?
    2. Oder ist das bei allen so ?
    3. Betrifft es nur die H-Taste ?
    4. Wie alt ist Dein Keyboard und welches ist es ?
    ( Hersteller + Bezeichnung )

    Möglicherweise liegt nur ein Mechanisches Problem vor.
     
  3. MicGen

    MicGen Themenersteller

    Registriert seit:
    07.02.06
    Punkte:
    3
    Hallo !

    1. Nein, es ist bei allen PlugIns so... ( Hab nur 2, diese auch neu installiert, hilft aber nix)
    2. Ja, es ist bei allen so
    3. Ja, setsamerweise ist es nur die "H" Taste
    4. Keymoard Fatar Studio 610 Plus

    Spiele ich die "H" Taste an erscheint im Plugin das ich sie anspiele aber es kommt nicht immer ein Sound !

    Könnte es auch ein Problem mit den Soundkartentreibern geben ?
    TeraTec DMX 6fire ?

    Help
     
  4. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Ich würde sagen, die Taste ist kaputt. Sie wird in den Plugins angezeigt, ohne dass Du was hörst, weil z.B. die Velocity nur ganz niedrig ist - obwohl Du draufhast wie ein Gestörter ;)
    Alles andere halte ich für Magie.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.