Mastering

  • Ersteller norulez
  • Erstellt am
Taschengeld :-D
 
Ohne Smiley ja, aber mit eher Taschengeld...
 
Ah jetzt ja! Vielen Dank :)
 
Ich habe auch mal etwas Summenbearbeitung betrieben

 
Mein Versuch:
 
Und aus dem Keller:


Gefällt mir. :) Du kommst doch schon ganz gut zurecht in deinem Keller...

Ich hatte auch vor ein paar Tagen meine Version ein wenig verfeinert (damit Sie nicht ganz so ins Gesicht knallt), aber hatte dann nicht mehr so die Muße zu posten 8-)
 
Und aus dem Keller:


Gefällt mir. :) Du kommst doch schon ganz gut zurecht in deinem Keller...

Ich hatte auch vor ein paar Tagen meine Version ein wenig verfeinert (damit Sie nicht ganz so ins Gesicht knallt), aber hatte dann nicht mehr so die Muße zu posten 8-)

Danke, ja langsam finde ich mich zurecht :) Ist etwas gewagt mit den Räumen, da die clicky Kick nun in den Seiten rumsabert. Leider habe ich nicht so viel Fokus auf die Snare gelegt wie Du. Die hat mir bei Dir gut gefallen und ja, geknallt halt. Wie sie das muss :D
 
Noch mal neu:

 
Ich habe den Track jetzt auch mal gemastert. Expandiert und re-komprimiert inklusive Feenstaub und Röhrenglitzer.

MP3:


WAV 16B441K:
https://profi-satz.box.com/s/gt210pru46uzj7ugnuq1ogrnuiscw9d3

Edit:

Hier die lange Liste der zur Bearbeitung verwendeten Dinge:

Jeder ME würde sich bei dieser Liste an den Kopf fassen aber wenn mich meine Abhörsituation nicht komplett täuscht, hat es ganz gut geklappt. Man achte z.B. darauf, wie sauber die Snare jetzt nachklingt und die Kick wieder Attack hat. Oder klingt das nur bei mir so?

AA Coral Preamp (Feen-Stereostaub)
AA N4 Tim P. Raw State Decca EQ
Synthblitz Demon 80 Multiband Comp 1.5:1 (über DDMF-Metaplug auf 4x Oversampling)
AA Ebony E277 Expander 1:1.2 (wollte was für den API zum Komprimieren haben)
AA N4 Cupwise Lunchpale API Compressor 2:1
AA N4 AlexB Thermionic Phoenix Mastering Comp (Feenstaub)
AA Coral Elliptical Filter
AA N4 Tim P. TLA 100A Tube Line-Amp (Röhrenglitzer)
AA Cobalt Tube EQ (Snareglitzer)
AA Coral Bandaxall EQ (Hi-/Lo-Cut und finale Freq-Balance)
SIRAudio Standard Clip (Soft Clip Pro) (Limiter-Entlastung)
Newfangled Audio Elevate (Limiter)
Toneboosters Barricade 4 (TP Limiter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich sehr aufwändig. Klingt dafür aber auch sehr gut.

Dieser Coral ist interessant (nein, bitte keine PAS-Anwandlungen!).
 
Ich habe den Track jetzt auch mal gemastert. Expandiert und re-komprimiert inklusive Feenstaub und Röhrenglitzer.


Jeder ME würde sich bei dieser Liste an den Kopf fassen aber wenn mich meine Abhörsituation nicht komplett täuscht, hat es ganz gut geklappt. Man achte z.B. darauf, wie sauber die Snare jetzt nachklingt und die Kick wieder Attack hat. Oder klingt das nur bei mir so?

AA Coral Preamp (Feen-Stereostaub)
AA N4 Tim P. Raw State Decca EQ
Synthblitz Demon 80 Multiband Comp 1.5:1 (über DDMF-Metaplug auf 4x Oversampling)
AA Ebony E277 Expander 1:1.2 (wollte was für den API zum Komprimieren haben)
AA N4 Cupwise Lunchpale API Compressor 2:1
AA N4 AlexB Thermionic Phoenix Mastering Comp (Feenstaub)
AA Coral Elliptical Filter
AA N4 Tim P. TLA 100A Tube Line-Amp (Röhrenglitzer)
AA Cobalt Tube EQ (Snareglitzer)
AA Coral Bandaxall EQ (Hi-/Lo-Cut und finale Freq-Balance)
SIRAudio Standard Clip (Soft Clip Pro) (Limiter-Entlastung)
Newfangled Audio Elevate (Limiter)
Toneboosters Barricade 4 (TP Limiter)

Wie kommst du eigentlich darauf, dass nur du so eine Liste abarbeitest....? :popcorn: :hammer:
 
Wie kommst du eigentlich darauf, dass nur du so eine Liste abarbeitest....? :popcorn: :hammer:

*lach* ja, stimmt ...und ich hatte auch sowas wie einen Plan, der eigentlich lautete "jetzt mal diesen Cupwise Lunchpail Kompressor ausprobieren". :D
 
Sag mal, @Ungifted hast du auch den Diamond Eq? Das war das einzige AA Plugin, das bei einer Youtube Recherche halbwegs den haben wollen Impuls ausgelöst hat. Leider gibt es wenige Vids und bei diesen wenigen testen die den Shadow Hills mit EDM mit jeweils 8 dB GR beim Opto und Discrete.... ^^
 
Sag mal, @Ungifted hast du auch den Diamond Eq?

Neh, den Diamond Eq hab ich noch nicht mal als Demoversion angecheckt. Dave Pensado hat den als Geheimwaffe in seinem Youtube-Channel angepriesen, wirklich informativ ist das aber auch nicht. Diamond ist Core 9, das ist für EQs in Ordnung, aber *Tipp*: wenn was mit Kompressor, dann ab Core X, da haben die einen ordentlichen Sprung gemacht.

AA bietet doch 3 oder 4 Wochen laufende Demoversionen an....

Oder hast Du Nebula von AA? Der Rstate Model D EQ (wohl ein Decca EQ) von Tim Petherick, geht auch sehr gut für breite schöne Pinselstriche und kostet wenig. Der AA Coral EQ ist einzigartig genial aber da muss man leider den nutzlosen Kompressor mitkaufen.

Ich hatte gerade einen Kaufimpuls bei Ivory3, zur Feier des Tages: weil ich tatsächlich doch in Sydney weiterempfohlen wurde und dann auch schon was Taschengeld für bekomme. \o/
Die Single von Band 1 aus Sydney ist schon draussen

die wollen aber tatsächlich meine Versionen fürs Album nehmen und die vom bezahlten "Profistudio" nicht verwenden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben