mastering tutorial video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
probieren geht über studieren, is schon klar... bist in der richtigen welt;)
aber warum gibt es zb. verschiedene [g=70]sequencer[/g] programme, wenn die alle nur "secuencen"? ich meine damit es wird bestimmt nicht auf allen tutorial videos auf die gleiche art und weise erklärt wie man was macht, es geht sich immer ums gleiche schon klar, aber die herangehensweise wie es erklärt wird, ist denke ich von video zu video sehr verschieden.
letzten endes ist es schon klar, wenn ich sport studiert habe kann ich nachher trotzdem noch 130 kg wiegen und keine 5 liegestütz hinbekommen ;)

Hi

Du willst es nicht kapieren! Mastering lernt man nicht mal eben so. Es ist eine Sache der Berufserfahrung, denn nur mit entsprechender Erfahrung kann man individuell an jede Produktion rangehen und sie wirklich beurteilen etc....und das kann KEIN Tutorial lehren. Angekommen? Es kann lehren wie es jemand anderes mal bei einer bestimmten Produktion gemacht hat, that´s it. Es ist nichts was man mal eben so lernt, rechne mal mind 10 Jahre Berufserfahrung ein bevor Du ernsthaft von "Mastering" sprechen kannst. Alles davor ist das im Hr Bereich übliche "lauter machen und aufpeppen", aber KEIN Mastering bzw Premastering.

Frankye, wie wär's mit einer kalten Dusche :D

nur was soll man machen wenn man nun mal nicht die erfahrung von 10 jahren hat und auch nie haben wird? vom hochhaus springen? ist doch egal. ich press mein müll am ende auch nochmal durch ne hand voll plugins und erdreiste mich es mastering zu nennen...

was soll man machen wenn man nun mal nicht die erfahrung von 10 jahren hat

und das Geld fehlt um nen teuren Profi zu mieten...

gruß

@ Frankey:
les noch mal den erstensatz! zitat MoStyle: PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN
sorry aber ich weiß nicht was du daran nicht kapierst;)
mir ist sehr wohl bewusst das es eine menge erfahrung braucht um gut mastern zu können.
und pack dir mal an deine eigene nase, wie hast du angefangen?
konntest du direkt alles?
oder brauchtest du auch neben deiner "jahre langer" erfahrung auch so eine art tutorial?

ps: dein beitrag ist ja auch mal eine super werbung für audioworkshop.de

Mastering-Tutorial für [g=79]Homerecordler[/g]:

Einen Brickwall-Limiter auf die Summe legen,
[g=359]threshold[/g] soweit herabsetzen, bis ein guter Kompromiss
zwischen "es ist laut" und "es ist nicht kaputtkomprimiert"
gefunden ist.

@cablebob: so einfach kanns sein, jetzt kann der thread geschlossen werden:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.