Mastering Thread von Loftone gelöscht?

Reaktionen
0
Hi,

heute Mittag hatte Loftone einen Thread gestartet, in dem er anbot Mastering für umme zu machen um das dann auf seiner Homepage als Vorher/Nachher-Vergleich zu präsentieren. Leider ist der gelöscht.
Hat jemand von euch die Infos noch parat (Einwilligungserklärung, etc.)?
Bzw. weshalb ist der Fred gelöscht worden, unseriös?

Gruß
Christian

Vielleicht ist er als unlautere Werbung eingestuft worden.

Naja, versteh ich nicht...

Er wollte ja nichts verkaufen oder so. Er hat lediglich ein Angebot gemacht nen Track zu Mastern wenn er ihn im Gegenzug auf seiner HP vorstellen darf. Das finde ich gerade im hr-Bereich eine Interessante Möglichkeit, da man so kostenlos herausfinden kann, was aus seinen Mixes noch rausgeholt werden kann...

Ich habe von Loftone per PM erfahren, dass das Angebot trotz der Löschung bestehen bleibt, also einfach mal ne PM an ihn?!?

Kann ich mir gut vorstellen. Hmm ok werd ich wohl so akzeptieren müssen ;-)

Hi

mein Betrag wurde gelöscht, da es als Studiowerbung aufgefasst worden ist

Find ich schade, da ich von keinem Geld haben wollte oder ähnliches

Man muß es wohl akzeptieren. Ich stehe aber zu meinem Wort.

Tja die einen gewährt man die anderen nicht

Diese Doppelmoral ist Schade. Damit soll dann auch zu dem Thema Schluss sein.

nachtigall,ick hör dir trapsen...

Hi

zum Thema Doppelmoral, der zweite genannte Thread von WeaponX bezog sich auf Dich! Der andere wurde verschoben..gelöscht wird nie was.

Servus,
wo wir grad beim Thema sind,
wo ist eigentlich Holgmann hinverschwunden? 8-/

Hehe, hatten wohl ein paar Angst das man ihnen die Preise kaputt macht und hat dann den Thread gelöscht :hmm:

Hab den Thread leider nicht gelesen... Mastering und als Gegenleistung das der Song auf der Seite sozusagen als Werbung verlinkt werden darf? Wäre zumindest eine nette Idee :)

Ne, den Schuh sollen sich andere anziehen

ich hab euch schon verstanden. Den Klimawandel könnt ihr mir auch noch unterjubeln

4damind schrieb:
Hehe, hatten wohl ein paar Angst das man ihnen die Preise kaputt macht und hat dann den Thread gelöscht :hmm:

Hab den Thread leider nicht gelesen... Mastering und als Gegenleistung das der Song auf der Seite sozusagen als Werbung verlinkt werden darf? Wäre zumindest eine nette Idee :)

@4dmind Ich bitte Dich..wir sind nicht im Kindergarten, es geht ums Prinzip, es ist gegen die Regeln! Wen man vorher fragt wäre das sicher kein Thema, aber nein erst mal anmelden und Werbung machen bevor man was zur Community beiträgt.

@Loftone, frag bitte mal bei birdseed nach, wen er es erlaubt ist es okay. Es ist weder was persönliches noch Neid bzw. Konkurrenzdenken, es geht ums Prinzip. Her.de ist keine Werbeplattform für jedermann.

Hallo ,

auch wenn es einige nicht ganz nachvollziehen können, ich muss frankye Recht geben.

Das Angebot von Loftone find ich selbst auch ne klasse Sache. Doch das hier ist ein Forum wo sich nicht nur Freaks, Produzenten und Freunde tummeln. Seit sicher, das auch Vater Staat ab und an ein Auge hier rein wirft, auf welchem Weg auch immer. Und bei dem Thread handelt es sich nunmal um Eigenwerbung.

Kostenloses Mastering = klasse Sache
Auf der eigenen Seite vorstellen = (Eigen)-Werbung

Von der rechtlichen Seite also absolut nachvollziehbar und verständlich.
Deshalb bei solchen Angeboten lieber vorher fragen wie das rechtlich abgesichert ist, dann klappts auch mit dem Nachbarn. Wie schnell ist man in der "Werbezone" und das kann für einen Forenbetreiber mitunter arg unangenehm werden.

hatten wohl ein paar Angst das man ihnen die Preise kaputt macht

Ich denke das sollte hier in "unserem" Forum eigentlich kein Thema sein. Gutes Mastering kostet nunmal gutes Geld. Wobei natürlich auch kostenloses Mastering seine Qualität haben kann.

die Idee an sich ist super ... doch vorher hätte man fragen können wie man dieses Angebot hier im Forum präsentieren kann, ohne entweder gegen bestehende Regeln zu verstossen bzw. oder die Forenbetreiber in eine rechtliche bedenkliche Szene zu rücken. Dies ist einigen noch nicht so ganz bewusst und ich meins wirklich nicht böse.

Ich bin sicher Loftone versteht das, Frankye versteht das, wir alle verstehen uns das der Thread nicht aus Bösartigkeit, sondern aus Notwendigkeit gelöscht wurde. Wir kennen uns alle hier schon lange genug (zumindest die meisten von uns) .... bin sicher das es hier über die PM-Funktion auch prima funktioniert :D

Also lasst uns nicht streiten über Für und Wider ... wer das Angebot nutzen möchte wendet sich halt per PM an Loftone. Bin sicher er hat nichts dagegen.

schöne grüsse

F-Traxx

frankye schrieb:

@4dmind Ich bitte Dich..wir sind nicht im Kindergarten, es geht ums Prinzip, es ist gegen die Regeln! Wen man vorher fragt wäre das sicher kein Thema, aber nein erst mal anmelden und Werbung machen bevor man was zur Community beiträgt.

er wollte doch was zur community beitragen in dem er kostenloses mastering anbietet?!?

@Loftone, frag bitte mal bei birdseed nach, wen er es erlaubt ist es okay. Es ist weder was persönliches noch Neid bzw. Konkurrenzdenken, es geht ums Prinzip. Her.de ist keine Werbeplattform für jedermann.
[/quote]

wer ist denn jedermann??? es ist nun wirklich nicht die regel das leute so einen service hier anbieten. du bietest es ja auch (oberster topic, seit eh und jeh) an. ich denke mit deiner erfahrung brauchst du keine angst vor konkurrenz zu haben.

peace!
-robomix

ich war mal so blöd und habe tatsächlich werbung für ein studio gemacht....dann wurde ich gesperrt (ohne nachfrage)....und als ich dann nachgefragt habe (IN PANIK:D) wurde mir gesagt, dass ich es im falschen thread gepostet hatte..;)

man muss hier schon aufpassen mit dem was man sagt :D und schreibt;) und vorallem wo

Liebe Leute,

erstens kann man nicht von allen Admins und Mods verlangen, dass sie sich in jedem Fall immer absolut gleich verhalten. Die Wunderknaben möchte ich mal sehen, das wären dann wohl Roboter.

Zweitens gibt es eine ganz einfache Regel hier: ZUERST nachfragen, ob man Werbung platzieren darf, und auf eine Antwort warten. Das ist nicht nur ein Gebot der Höflichkeit.

Gruß Rainer

Ich kann die Ganze Sache nach dem Statement von frankye schon verstehen. Genau auf so eine Aussage hatte ich auch gehofft.

Generell Werbung zu verbieten ist absolut richtig. Denn sonst geht eine kostenlose Plattform wie hr.de kaputt. Schließlich wollen die Leute die hr.de durch bezahlte Werbung unterstützen auch einen "Premiumstatus".

Die Aussage, dass man vorher hätte fragen müssen ist somit komplett verständlich. Generell ungefragte "Angebote" zu löschen auch.

Ich denke auch, dass dies nichts persönliches ist, sondern eine nötige genrelle Regelung, die nur zum Erhalt der Plattform beiträgt. Was wäre denn wenn plötzlich jeder für seine Angebote Werbung macht?

Da es in diesem besonderen Fall in meinen Augen wirklich um ein gutes und interessantes Angebot ging und Eigenwerbung nicht wirklich zu erkennen ist, freut mich vorallem die Aussage, dass es mit Nachfragen wohl keine Probleme gegeben hätte. Somit finde ich auch die Unterstellungen an die bekannten Leute dieser Seite die ähnliche Angebote haben idiotisch.
Ich habe nicht das Geld um z.B. bei frankye was mastern zu lassen. Auch wenn er das sicherlich super macht, da fehlen mir die finanziellen Möglichkeiten. Ein Angebot, dies für einen Track umsonst zu machen um diesen im Gegenzug als "Referenz" verwenden zu dürfen ist somit ne super Sache für die Leute die sich das anders nicht leisten können. Allerdings fehlen für die restlichen 16 Tracks des Albums dann immer noch der Feinschliff. Wo dies dann erledigt wird hat doch mit dem Angebot von Loftone nichts zu tun.

Ich würde hier jetzt also keine Verschwörungstheorien hervorrufen...