Hallo ,
auch wenn es einige nicht ganz nachvollziehen können, ich muss frankye Recht geben.
Das Angebot von Loftone find ich selbst auch ne klasse Sache. Doch das hier ist ein Forum wo sich nicht nur Freaks, Produzenten und Freunde tummeln. Seit sicher, das auch Vater Staat ab und an ein Auge hier rein wirft, auf welchem Weg auch immer. Und bei dem Thread handelt es sich nunmal um Eigenwerbung.
Kostenloses Mastering = klasse Sache
Auf der eigenen Seite vorstellen = (Eigen)-Werbung
Von der rechtlichen Seite also absolut nachvollziehbar und verständlich.
Deshalb bei solchen Angeboten lieber vorher fragen wie das rechtlich abgesichert ist, dann klappts auch mit dem Nachbarn. Wie schnell ist man in der "Werbezone" und das kann für einen Forenbetreiber mitunter arg unangenehm werden.
hatten wohl ein paar Angst das man ihnen die Preise kaputt macht
Ich denke das sollte hier in "unserem" Forum eigentlich kein Thema sein. Gutes Mastering kostet nunmal gutes Geld. Wobei natürlich auch kostenloses Mastering seine Qualität haben kann.
die Idee an sich ist super ... doch vorher hätte man fragen können wie man dieses Angebot hier im Forum präsentieren kann, ohne entweder gegen bestehende Regeln zu verstossen bzw. oder die Forenbetreiber in eine rechtliche bedenkliche Szene zu rücken. Dies ist einigen noch nicht so ganz bewusst und ich meins wirklich nicht böse.
Ich bin sicher Loftone versteht das, Frankye versteht das, wir alle verstehen uns das der Thread nicht aus Bösartigkeit, sondern aus Notwendigkeit gelöscht wurde. Wir kennen uns alle hier schon lange genug (zumindest die meisten von uns) .... bin sicher das es hier über die PM-Funktion auch prima funktioniert
Also lasst uns nicht streiten über Für und Wider ... wer das Angebot nutzen möchte wendet sich halt per PM an Loftone. Bin sicher er hat nichts dagegen.
schöne grüsse
F-Traxx