Mastering The Mix Product - Expose

  • Ersteller S1Fraggle
  • Erstellt am
S1Fraggle

S1Fraggle

Registriert
04.02.11
Beiträge
468
Reaktionen
195
Ort
Bredstedt
Punkte
1.236
Hallo, wollte mal anfragen ob Ihr Euch das mal anschauen könnt und zu welchem Ergebnis Ihr kommt.
Ich bekomme immer nur komplett rote Wavetracks angezeigt. Blicke ich nicht ganz durch wie und ob das
helfen soll. Ist ein günstiger Einführungspreis. Bei Audiodeluxe ca 9.-€-

https://www.masteringthemix.com/products/expose

Danke.
 
Ich schaue heute Abend mal.

Alternativ ziehe dir doch die Mixe aus der Mischmaschine.

Ich werde noch meine Referenzen da reinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die tracks komplett rot sind - was sagt er denn daneben dazu? hast du ein passendes ziel für deinen track ausgewählt?
 
Also rot leuchtet es auch bei amtlichen Produktionen auf, meist wegen der Lautheit und Intersampple Peaks.
 
Also es ist echt etwas mager was das Tool leistet. Es ersetzt aber recht nett das tischmeyer DR Meter.
 
@SilentWarrior
Was meinst Du mit Mischmaschine ?

@SOS
Ist wohl eher was für Mix-Noobs wie mich. :)

@rocking.xmas.man
Ich lade mal ein Screenshot hoch. Ausgewähltes Profil war Soundcloud.
 

Anhänge

  • M2K1-Evening-Expose.PNG
    M2K1-Evening-Expose.PNG
    32,1 KB · Aufrufe: 222
Ich denke das Tom da noch ein paar Spielereien einbauen wird.
Was meinst Du mit Mischmaschine ?
Ja, unsere Mischmaschine (Unterforum). Da sind doch viele Mixe von User die man runterladen kann.

Aber meist zeigt dieses Tool zu laute Mixe und Masterings an. Ich denke das aber Framtpon da noch Funktionen nachreichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mal ein Screenshot hoch. Ausgewähltes Profil war Soundcloud.
aber so in etwa soll der doch zeigen, oder? wenn du auf die 4 buttons links klickst zeigt er dir dann immer an, wo die Probleme genau sind im Song. Wahrscheinlich hast du in den lauten teilen oft, bzw. fast durchgehend true peaks über dem Zielwert (beim drüber hovern über den entsprechenden punkt links zeigt auch das Ziel des Presets an). Ansonsten wird er wohl entweder die Loudness Range oder die Phase Correlation permanent bemeckern.
Wäre gar nicht schlecht als Offline check teil, wenn es auch gleich so Loudness Anpassungen vornehmen könnte und als Audiosuite aax vorliegen würde.
 
Ich habe gerade für mich gemerkt und entschieden das ich die Finger davon lasse da ich nicht komplett durchsteige und das ist schon ein Anzeichen genug mich nicht damit zu befassen.

@SOS
Nugen Audio ist natürlich ne andere Dimension. Die machen schon geniale Sachen.
Mal schauen wann ich es mir zulegen kann.
 
Ich hab die 10€ mal locker gemacht.
@S1Fraggle
Das Teil zeigt Dir je nach Einstellung schon die richtigen Werte an. Mehr oder weniger.
Du kannnst ja in den Optionen auch schauen, wie es für die einzelnen Bereiche eingestellt ist.
Ich hab da jetzt mal mehrere Master von mir in der Einstellung Spotify durchgeschickt und das Tool zeigt schon die Problemstellen.
Oft sind es nur so Sekundenbereiche, wo ich eigentlich drüber wegsehe. Sowas würde ich dann immer noch vernachlässigen.
Bei den Einstellungen zu Spotify ist auch noch der Punkt Integrated LUFS 2dB höher. Der steht da auf -12.
Spotify ist aber normalerweise so um die -14 LUFS.
https://ask.audio/articles/spotify-...-to-14-lufs-what-does-this-mean-for-producers
Aber so in etwas passt das schon für Online wie YT oder Spotify.
Soundcloud hat, glaub ich, noch keine Lautheitsbegrenzung. Deshalb sind die Werte bei dem Tool wohl eher frei gewählt und würde diese Einstellung auch nicht unbedingt verwenden.
M.M. nach ist es am Besten einen Kompromiss zu finden. Man will ja nicht für alle Plattformen verschiedene Master oder Mixe anfertigen. Also ich zumindest nicht. :)

MTMSpotiG.gif



MTMSpotiP.PNG
 

Neue Antworten


Zurück
Oben