MASTERING: Ratespiel

• Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
"Welches Mastering-Studio war es denn?"

"Das gehört hier nicht hin".

Moderator: "Talk-Freunde, gehört das hier hin??"

Alle schreien: "Jaaaaaaaaaaaaaa-hhhhhhhh-hhhaaaaaaa!!!" :hammer: :rock: :headbang: :rockguitar: :laber: :hammer: :pint:

Dieser [g=108]Hall[/g] bei V2 ist grässlich! "Hier guck mal, wir hamm ein Profi-[g=108]Hall[/g]-Gerät, digger" *g*

Wie,hat der dafür Bezahlt?

ICH habe nix bezahlt...Der Junge, der drauf rappt hat das in Auftrag gegeben Ist sein Alum.
Glaube der Mastering Typ hat das ganze Album fürn Appel und n Ei gemastet. Naja, so klingst auch. Hatte schon Angst, dass nur ich das so sehe ;)

Dann gehts ja.

Die 2. Version ist ja wirklich ein Debakel. Sowas hab ich selten gehört...
Die 3. find ich ganz ok, aber die hat für mein Geschmack etwas zu viel Höhen drin. Die Kick is aber ziemlich fett, die Claps dagegen, ebenso wie die Vocals, aber wie schon gesagt etwas zu höhenbetont.

Auf Laptop-Speakern gefällt mir Version 1 am besten, weil sie runder wirkt (mehr untere Mitten) Auf größeren Boxen auch in Ordnung, ein direkter Vergleich mit der gemischten Version ist nicht fair.

Version 2: Gefällt mir an und für sich, was die Räumlichkeit betrifft. Allerdings scheint nun ein Lautsprecher lauter als der andere zu sein. Die Stimmen schlagen sich nun mehr auf die eine Seite. Strange. Vielleicht ist es diese Geschichte, von der ich neulich gelesen hab`(war`s Bob Katz?) Und zwar die Arbeit mit Early-Reflections und dass die andere Seite das Ganze verzögert hinzugemischt bekommt. Vielleicht hat jemand da mehr Durchblick.

Version 3: Auf Laptop-Speakern: Kommt sehr dünn rüber, aber aufgeräumt. Auf meinen Cats (plus Customer-Einstellung) kommt Version 3 am besten, wohl wegen der Effekte und gesteigerter Räumlichkeit.
Laut abhören ist allerdings ein Problem; das hat unser Mastering-Ing da schon besser gemacht. Die Sache mit dem Raum hat er aber irgendwie vergeigt; da hat er wohl das falsche Preset gewählt ;-) Durch das in den [g=108]Hall[/g]-Raum setzen wirkt das Ganze dann natürlich vermatscht. Wenn das ganze Album so klingt, dann Gute Nacht.

Welches prof. Studio macht eigentlich Alben für`n Appel & `n Ei?
Wie heißt es denn nun?

Meinetwegen per PM 8)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben