Mastering Prozessoren Help????

  • Ersteller Frankyboy
  • Erstellt am
Frankyboy

Frankyboy

Registriert
28.09.03
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
49
Hallo Ihr Lieben..
habe eien Frage iwe immer aber viellleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen?
Gibt es von Mastering Prozessoren ausser den Final Express und dem Behringer Ultra Curve DEq2496 noch andere Produkte die vom Preis auch interessant sind????.Wer kann mir den da mal weiterhelfen.Warum ....ganz einfach ich will mir son Ding zulegen und wollte vorher mal fragen...Ihr kennt das.Freue mich über Antwort
Euer Frankyboy :-?
 
hi
einen ähnlichen thread gabs gerade. je nachdem wieviel geld du ausgeben möchtest, würde ich dir zu einer powercore von tcelectronic raten. damit hast du ein offenes system mit dem du auf plug in basis von mastering bis hin zu virtuellen instrumenten einsetzen kannst und bist auch für die zukunft bestens gerüstet.
die powercore gibts als pci karte (jetzt um rund 700€ zu haben) oder als stärkere Firewire Version mit einem haufen plugins (auch zum mastern) dabei.
ein gerät nur zum mastern wäre imho geldverschwendung gerade im homerecording bereich und ist ausserdem auch schon etwas veraltet (finalizer). letzteres würde meiner meinung nur dann noch sinn machen, wenn du vornämlich analoges recording betreibst.

killbill
 
nu ja, ich nehm zum Mastern lieber die Feeware Plugins der "Classic" Serie von Kjaerhus Audio.
 
Ok danke das ist liebe das Ihr mir schnelle geantwortet habt aber theoretisch ist das doch machbar oder??????????????????
Das man den Mastering Prozessor einschleift????????????
Danke Euer Frankyboy
 
einen hardware mastering prozessor einzuschleifen macht meines erachtens nur sinn, wenn man wirklich ueber amtliche [g=60]wandler[/g] verfuegt. ich denke da mal, rme und motu sind die untere qualitaets grenze, alles andere ist meines erachtens sinnlos, da dann mastering im pc - mit guten hochwertigen plugs - sicherlich qualitativ besser sein wird. der gewinn, den man durch ein amtliches mastering geraet erhaelt (wobei eins sicherlich nicht ausreicht) viel zu leicht du die verluste der [g=60]wandler[/g] kaputt gemacht wird.
ich denke, fuer amtliches mastering, solange man nicht unsummen an geld in pulecs, ameks und avalons investieren will, waehre wohl ein oder zwei UAD-1 karten (mixing) und die powercore (mastering) und die sony oxford serie auf der powercore wohl die erstmal sinnvollste richtung. auch die waves mastering bundles sind gut und empfehlenswert, wenn man sich den stress machen will. persoenlich wuerde ich aber eher in die uad/powercore richtung gehen, anstatt in die waves, da mich der ganze registrierungsstress immer sehr einschuechtert.
 
warum muss es hardware sein??? da gibt es wieder probleme wenn Du das ganze nochmal machen iwllst ... also Dir fällt auf einmal im auto ein dass die ganze sache doch besser ein bsichen mehr mittenkompression vertragen könnte. um da dann wieder einzusetzen wo Du gewesen bist müsstste Du die einstellungen des hardware-mastering-prozessors abspeichern.

ich persönlich bin absoluter fan des total-recall - das heisst alle einstellungen sind und bleiben wie ich das projekt verlassen habe.

also bevorzuge ich izotope ozone. wunderbar! klemme ich in den master und fertig. ich bekomme als mix ein schon remastertes stück. keine blindflüge mehr mit mastern ... in wavelab remastern ... passt nicht .. noch mal mastern. das alles in 32bit und man ist nur noch glücklich.
 
Ja danke für Eure Hilfen..
ist schon klasse das Ihr mich auf den Weg gebracht habt .
Werde mich mal schlau machenw as es da für Karten gibt iHr habt mir einige Namen genannt ...mal schauen danke
Euer Frankyboy ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben