K
krazekowski
- Reaktionen
- 0
Wer findet auch, dass im Smartbypass JEDES mal die unbearbeitete Version besser ist?![]()
Hahaha, genau das Gleiche habe ich auch gedacht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer findet auch, dass im Smartbypass JEDES mal die unbearbeitete Version besser ist?![]()
Das ist auch nicht wirklich Mastering.. ich würd das Post-Sum-Mix-Correction nennen.. oder so.
Mastering heißt für mich:
Denn gesamten Sound zu interpretieren, die Energie Verteilung zu interpretieren, die Charakter der Dynamic und Enzerrerwerkzeuge richtig auszuwählen und dabei entscheiden, ob man ein Kompromiss zwischen technischem und musikalischem finden muss oder nur eines vom beiden nötig ist und natürlich die Dynamic des Songs zu interpretieren, um ihr die vorher ausgewählen oder gestimmten Werkzeuge richtig aufzusetzen.
Dann davon mehrere und verscheidene Versionien anfertigen.
MfG
genau so, wie nebenan im deadmau5 thread, wo einer nen video gepostet hat, in dem deamau5 an irgendwelchen schaltern rumprobiert, und die meute hier gleich ausrastet, weil er ja so "peinlich und planlos" (zitat) ist..... hartes ding, echt hartes ding
Was das jetzt allerdings mit dem Thema dieses Forums zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.
Daran wird sich nix ändern, es wird einem immer Scheiße verkauft. [...]
Das schlimme ist nur, das damit Neulingen von Anfang an ein Falsches Bild implentiert wird [...]
So wirk das auf mich, "der Man ist ja kein Unbekannter Producer" allso werden die 2 dB bei 15k schon richtig sein und einfach mal nen Multiband Compressor rauf um den Track vorzubereiten..
Purer Müll sorry [...]
Das ist wie Monalisa mit ner Klobürste malen. [...]
Denn es gehört jeder (und das recht sollte jeder beanspruchen) sachlich aufgeklärt und so um fassend damit (UND DAS IST DAS WICHTIGSTE) - damit "er" sich sein EIGENES Bild davon machen kann. Nur so funktioniert eine gesunde Welt.
Wenn jetzt jemand ständiggesagt bekommt: Analog Summing ist Unfug, weil das Esoteric ist und oder weil man das eh nicht hört und vorallem lohnt sich das erst wenn man weiterres Gear einscheift - dan kann der jenige in diesem Moment nicht seine eigene Meinung bilden, weil es nähmlich das erste mal mit diesem Thema in Berührung kommt und somit nur glauben kann.
es wird einem immer Scheiße verkauft.
Purer Müll sorry
Das ist wie Monalisa mit ner Klobürste malen.
solche aussagen regen die freie meinungsbildung an!
Ist doch Typisch Deutsch, so spricht man halt Deutsch...anti-haltung
Ich hab ein Mastering Tutorial von Busy Bühren auf der Musikmesse mitgemacht, er hat dann wirklich genau erklärt wie er mit nem Multiband im Master die Bassdrum komprimiert ohne die Transienten kaputt zu machen.
Nach dem Tutorial ist mir nen Licht aufgegangen!
Ich fänd's nur schade, das wenn Xtern gleich T.Gold ist
Scheinen zu taugen, so auf den ersten Blick.