Mastering für Itunes, Spotify usw.

  • Ersteller fabtone
  • Erstellt am
Vielleicht auch interessant...



Das ist genau mein Problem bzw hat mich zu der Frage geführt "wie krieg ich meine Tracks leiser?" Aber ok, dann in Zukunft einfach wirklich weniger Kompression oder mehr parallele Kompression oder ein GainRegler im Master, der runterregelt.
 
Vielleicht auch interessant...



Das ist genau mein Problem bzw hat mich zu der Frage geführt "wie krieg ich meine Tracks leiser?" Aber ok, dann in Zukunft einfach wirklich weniger Kompression oder mehr parallele Kompression oder ein GainRegler im Master, der runterregelt.


Auch wenn ich mich wiederhole, für mich hat sich das alles mit LEVELS erledigt :) Aber der MLoundnesAnalyzer ist auch ausreichend. Preset auswählen, auf die Meter achten und reinmischen. Ich finde die Melda Plugins halt nur total hässlich, deswegen benutze ich die sehr selten.
 
Ich finde die Melda Plugins halt nur total hässlich, deswegen benutze ich die sehr selten.

man kann bei den melda plugins mehrere skins anwählen die sehr unterschiedlich sind. man kann auch immer die neueste version nutzen, weil es keine update kosten gibt also lifetime updates. und mittlerweile gibt es viele skins mal mit dreheregler oder schieberegler die also nicht nur andere Farben haben. einen editor für skins gibts auch https://www.meldaproduction.com/mtexturedstyleeditor
 
Ja ich weiß, dass man die GUI der Melda Plugins anpassen kann. Man kann aber aus Schei$e kein Gold machen, also hilft mir das nicht :) Und wieso sollte ich überhaupt Hand an die GUI eines Plugins anlegen? Entweder mit gefällt ein Plugin optisch oder nicht. Klanglich verpasse ich da nichts. Aber hey, es gibt genug Alternativen zu Melda (die ja auch gerne mal Fremde Ideen einverleiben und behaupten es besser zu machen und (zumindest früher) unerträgliche Diskussionen bei KVR/Gearsluz führen).

Ich will aber keine Fanboydiskussion, bis auf TE sind wir ja alle zufrieden mit unseren Plugins :)
 
ich hab mich auch mal eine zeitlang mit der frage beschätigt, verschiedene mixe/master für die versch. plattformen bereitzstellen. ich bin dann aber zu dem schluss gekommen, dass es mehr sinn macht, 100% aufwand in einen mix zu stecken, um den einen so gut wie möglich zu machen. irgendwann ist ja dann auch gut und man kann den track nicht mehr hören.

ich hab den versuch genau einmal unternommen und das ergebnis war, dass der zweite mix ungleich besser wurde als der erste, der dann im verhältniss nicht mehr zu gebrauchen war.
 

Ähnliche Themen

vanSalt
Antworten
2
Aufrufe
918
le_zaarth
le_zaarth
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
karumba
Antworten
7
Aufrufe
38K
sixstringwarrior
sixstringwarrior
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben