Mastering, Effekte Plugins für Cubase SX3?

S

soda22

Reaktionen
0
Gibt es für Cubase SX 3 irgend eine Mastering oder Effekte [g=8]Plugin[/g] (ausser dem vorhandenen standart) Compilation oder Bundle?
Ich hab auf Steinberg nicht wirklich etwas gefunden.

WaveLab, hab gehört das einige damit Mastern? Ist das eine gute Sache?

es gibt /oder gabs die? [p=116]Steinberg Mastering Edition[/p] ?

Hole dir doch ein paar Sachen von Waves oder so? Oder eine UAD Karte?? kann ma doch maa machen? (kostet nicht die Welt, mim taui biste dabei schon)

Die Cubase mitgelieferten Effekte finde ich auch nicht mehr so gut! ich benütze die nur noch beim komponieren und arrangieren.

:)
so!
~

Waves, Uad, kenne ich nicht. Programme und Soundkarte?

Also gibt es keine aktuellen Mastering und Effekte Plugins für Cubase SX3?

klar gibt es die, benutz mal google zu den genannten begriffen oder schau gleich mal bei kvraudio.com vorbei

Also gibt es keine aktuellen Mastering und Effekte Plugins für Cubase SX3

sorry! aber wenn du wirklich wüsstest wie, und mit was man Mastert würdest du wissen was Waves und eine UAD ist.
Mische doch lieber erstmal!

Ich lasse mitlerweile meine Ideen mischen,und es wird weg geschickt für ein mastering wenn das überhaupt zustande kommt.
es ist 1 lied gemastert worden von 20 Ideen :D
Mastering ist irgendwie ein von vielen Leuten seltsam aufgefasster Begriff

hehe :)

nein keine ahnung was waves und uad ist, sagen wir ich mach so premaster zeug, ich glaube ja mastern kann man das nicht nennen, aber ich arbeite mit eq, kompressoren, effekte...etc.

klar gibt es die, benutz mal google zu den genannten begriffen oder schau gleich mal bei kvraudio.com vorbei

ok werd ich machen

Also gibt es keine aktuellen Mastering und Effekte Plugins für Cubase SX3?

Unendlich viele !

Mastering ist ja im allgemeinen eine Kombination aus
EQ, Kompressoren, Limitern, Reverb usw.

Täglich erscheint neue Software , mit der man auch Teile eines Masterings bewältigen kann.

Um die zu kennen, liest man am besten alle relevanten Fachzeitschriften .
Dort wird alles besprochen, was wichtig ist ...

irgendwelche "fachzeitschriften" tips? speziell in richtung cubase, mastering, effekte etc vielleicht, wenn es so etwas gibt.

das heißt du mischst. Premastern ist was ganz anderes...

speziell in richtung Cubase?

hm. irgendwie hast du noch nicht so ganz verstanden das es auf die Schnittstelle ankommt ??
[g=77]VST[/g], DX etc...
Du kannst dir doch auch Mastering Plugs kaufen von Firmen, die herzlichst wenig am Hut haben mit Steinberg und Cubase- und diese kannst du trotzdem nutzen in deinem Sequenzer Cubase!

nein klär mich auf ich bin hier weil ich keine ahnung hab von dem zeug.

schnittstelle?

mischen, premaster? klär mich auf

der betreiber dieser seite haben zu vielen themen skripte erstellt, die du erwerben kannst. da lernst du sicherlich viel mehr als aus einer keys,.. die fast nur aus werbung besteht. nebenbei veranstalten sie auch workshops.

ich hab mir dieses mastering script für cubase bestellt.
das ist 1 zu 1 kopiert von dem mastering kapitel aus dem buch von Roland Enders.
verarschung für 15 euro

Gibt es für Cubase SX 3 irgend eine Mastering oder Effekte [g=8]Plugin[/g] (ausser dem vorhandenen standart) Compilation oder Bundle?

da guggst du mal nach [g=77]VST[/g]-plugins und schon geht die sonne auf.

lg
flox