Mastering Compressor NTP 179-160B

  • Ersteller houseflow
  • Erstellt am
H

houseflow

Registriert
14.04.06
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
61
Hat jemand Erfahrungen mit dem Hardware [g=322]Compressor[/g]/Limiter NTP 179-160B. Hab mal gehört das dieses Teil sehr selten zu bekommen ist und ein absoluter Kult [g=322]Compressor[/g] ist. (one of the favorite mastering tools).

Bei Ebay wird derzeit ein Paar zum verkauf angeboten, ich würde mich dafür interessieren, aber hat jamand Erfahrungswerte mit dem [g=322]Compressor[/g]?
 
Ich glaube, die waren auch mal beim Rundfunk beliebt.
 
Ich kenn die Dinger nicht, aber ich stell mir bei sowas immer die Frage ob ich das brauche. Hab mir die Teile mal angeschaut und wenn auch nur die Hälfte im Angebotstext wirklich stimmt (und das sieht imo ziemlich seriös aus) dann werden die Dinger verdammt teuer... Da wüsste ich besseres mit dem Geld anzufangen... Aber das ist ja nicht mein Problem ;)

Damit du auch was vom Post hast. Das Angebot sieht imo gut aus, die Teile sehen auch sehr professionel aus, den Sound kenn ich aber nicht und imo werden die zu teuer um sie für homerecording anzuschaffen ohne den passenden Raum, die passende Abhöre und überhaupt passendes Equip zu haben... Was nicht heißen soll, das du das nicht hast...
 
Hi,

bei dem NTP 179 - 140 handelt es sich um einen dänischen Sendekompressor vom Rundfunk. Selber habe ich ihn noch nie benutzt. Meines Wissens nach soll er jedoch auf einer festen Thresholdbasis arbeiten. Von daher nur bedingt zum Aufnehmen einsetzbar. Nach einigen Internetblogs ist der NTP manchmal als echtes Schnäpchen schon ab 100 $ zu haben.
 
Alter, hast Du Dir mal angeguckt, von wann der Thread ist???
smil451c7211b9e19.gif
 
locker weg 8)
 
Ok .... lol, aber aktuell wird ja wieder einer bei Ebay angeboten.
 
OK, das wusste ich nicht. Dann bist Du hiermit rehabilitiert.
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
synthpark
Antworten
13
Aufrufe
2K
Graham
Graham
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben