Master this Hip-Hop-Beat

• Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Reaktionen
345
Hallo Leute

Nach längerer Abwesendheit wollte, ich mich mal gleich mit ein wenig Musik zurück melden.

Anbei habe ich mich bei so vielen lange nicht mehr gemeldet, mir sei verziehen :(

Nun gut. Nach längerer Untätigkeit und Depressionen, habe ich erneut ein wenig gebastelt und wollte euch folgenden Beat vorstellen.

Beat 73

Ein Loop als rawmix. Über Mix/Master vorschläge jeder Art wäre ich sehr dankbar.

Ist extra leise ausgesteuert und von jeglichen Master-Effekten verschont geblieben falls einige gern selbst Hand anlegen würden.

Ich glaube momentan steckt im Mix noch der Wurm, da mir vor allem Bassbereich und [g=118]Bass[/g] selbst nicht gefallen wollen.

Über jede Kritik und Anregung, so wie bearbeitete Versionen würde ich mich sehr freuen.

grüße
-Emre-

Hi!

Der [g=118]Bass[/g] wie auch die Bassdrum sind sehr tief im Frequenzspektrum angesiedelt und sind sehr schwammig... es fehlt der "Bock".

Eventuell eine Bassdrum mit mehr Kickanteilen und den [g=118]Bass[/g] ein bißchen ankomprimieren mit etwas längerer Attackzeit um einen eventuellen Anschlag nicht zu killen!

Versuch mal beim [g=118]Bass[/g] auch mittels Notchfilter "fiese" Frequenzen die nur Energie brauchen zu entfernen!

Die Snaredrum gefällt mir so sehr gut... vielleicht im Mix etwas zu präsent(laut).

Auch die Flächen (Streicher) sind sehr schön und stehen gut im Raum.

Wie gesagt im Bassbereich den "Mumpf" entfernen oder eventuell andere
Samples/Synths ausprobieren!

Scgöne Grüße aus Wien,
Emil

Is sicherlich geschmackssache aber ich find der [g=118]Bass[/g] passt schon so. Is dann so a bissl schmutzig.

Gruß Timo

Hi Emre,

der Beat gefällt mir ziemlich gut. Allerdings finde ich das die Streicher ein wenig zu weit hinten stehen. Da die ja eigentlich das Hauptelement sind, würde ich die Teile ein wenig weiter nach vorne holen.
Der [g=118]Bass[/g]-Sound selbst gefällt mir nicht ganz so, da würde ich eventuell mal einen anderen ausprobieren oder wie schon oben von jemand anderem beschrieben ein wenig anders komprimieren.
Die Kick gefällt mir super (so weiche, bauchige werden ja gerade wieder ultra modern :)), allerdings würde eine komplimentäre EQ Behandlung der Kick und dem [g=118]Bass[/g] ganz gut tun. (also bei der Kick die Attack Frequenz boosten und die selbe Frequenz beim [g=118]Bass[/g] wegnehmen) So könntest Du die Kick noch ein wenig vom [g=118]Bass[/g] abheben.
Kann es sein das Du den Swing ein wenig zu heftig eingestellt hast? Die Hihats rasseln an mancheln Stellen ein wenig zu krass.
Was mir allerdings noch wirklich fehlt ist ein Hook Part. Der Beat ist ja somit eigentlich noch nicht arrangiert und premastering lohnt ja erst wirklich wenn das Arrangement steht.
Wenn der Beat fertig ist versuche ich mich gerne mal am Premastering.

Grüße,

MikeShade