Master-Stagepiano? dasselbe?

  • Ersteller Records
  • Erstellt am
Records

Records

Registriert
18.03.06
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
722
hi leute,
ich bin 13 jahre alt und mache viel musik mit meine freunden uns dessghalb wollten wir mal gerne ein paar stücke aufnehmen,...
ich spiele seit 7 jahren klavier, mein freund seit 4 jahren gitarre und der andere freund seit 2 jahren e-[g=118]bass[/g].
ich hab schon länger mit dem gedanken gespielt mir ein e-piano zu kaufen, denn mein klavier steht im wohnzimmer, und ausserdem kann mann da nix aufnehmen, denn der pc steht in meinem zimmer und das laptop hat ne sch**** soundkarte! ! !
jetzt hatte ich eine frage:
kann ich mit einem stagepiano genauso gut aufnemen wie mit einem materkeybord? ? ?

DANKE SCHON MAL! ! !

mfg tim
 
Hi und willkommen!

Also das ist etwas tricky mit den beiden Begriffen.

Ein Masterkeyboard kann jede Art von Keyboard sein, dass du bei einem Gig, beim üben, oder im Studio als Hauptkeyboard verwendest.
Im Üblichen steuerst du damit andere Klangerzeigen an. Es kann aber auch eingene sounds haben ...

Ein Stagepiano ist die Urforem des Digitalpinaos - eben ein Kalvier für die Bühne. Handlicher, günstiger und verlässlicher als ein echtes... der Begriff kommt so aus den 70ern ...

Kurz un knapp:

Ein Masterkeyborad kann ein Stagepiano sein und umgekehrt.
Ein Masterkeyboard verfügt aber auf jeden Fall über [g=32]MIDI[/g]...

Was wollt ihr denn genau aufnehmen?

Gruß, Randy
 
Kurzantwort:
Nein, Masterkeyboard und Stagepiano sind nicht dasselbe.
Ja, mit einem Stagepiano kannst Du mindestens genauso gut aufnehmen wie mit einem Masterkeyboard.

Ausführliche Antwort: