master keyboard wie anschliessen ?

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Registriert
21.07.04
Beiträge
1.859
Reaktionen
10
Punkte
2.579
moin jungs

überleg mir grade son mastering keyboard zu holen aber ich weiss net genau wie ich das an den pc anschliessen kann

hab was von usb gelesen aber da ich 2 soundkarten hab könnt ich mir vorstellen dasses da probleme gibt ...
hat eigentlich jedes dieser keyboards auch noch nen [g=32]midi[/g] ausgang ?

und ich persönlich finde das 49 tasten bissl wenig sind.
kann da einer was zu sagen ?

dankö
 
USB funktioniert bei mir wunderbar.
Ja 49 tasten sind wenig.
Fast jedes hat noch [g=32]MIDI[/g] Ausgang.

MfG Gimble.
 
Jo, denkö ma scho...

alsö, ersma isses wurscht ob de dein Keyboard über USB oder [g=32]MIDI[/g] mittm Compi zusammenstöpselst hauptsache dein Keyboard hat eins von beiden und es funzt. USB sollte mittner Soundcard keine Probz machen.
[g=32]MIDI[/g] issn Standard dende immer haben musst wennde ohne Compi arbeitest und dat hamse eigentlich alle. Muttu mal bei Features oder Technische Daten beim Teil der Wahl abchecken. Un ob de mit 49 Tasten zufrieden bist musste selber wissen. Wennde´n Klavierpart spielen willst haste Recht, is zu wenig.

Biddä ;-)
 
jo danke schonma

hat auch einer ne kaufsempfehlung für mich ?

am besten ein modell von dem es auch versionen mit mehr als 49 tasten gibt :)

und was is eigentlich deren vorteil vor "normalen" [g=32]midi[/g] keyboards ?

normale keyboards haben auch nen [g=32]midi[/g] ausgang und sind zum teil gebraucht für viel weniger zu haben als diese master teile
 
Ich denke mal, dass sie noch einiges an Feiner Drehpotis haben um Parameter einzustellen.

Anschlag, Echo etc

Kai
 
und wie "leite" ich diese potis an die verschiedenen einstellungen and das [g=89]vsti[/g] ?
 
Hi

Nur kurz: Falls du dir ein MasterKeyboard holst, wären 49 Tasten nicht schlecht, habe ich auch, aber inzwischen denke ich, dass ich mir lieber eins mit weniger tasten gekauft hätte, dafür aber mit Reglern (eigentlich kleine Spielereien).

Überleg's dir!

Gruß fubu
 
ja aber ich will dat teil ja schon nich nur benutzen um lead lines einzuspielen sondern eventuell auch mit piano [g=89]vsti[/g]'s richtige akkorde mit basstönen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben