Master Fade-Out, wie geht das?

S

shafty

Registriert
17.03.06
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
113
hallo zusammen,

würde gerne bei einem song ein fade-out am ende haben. wie stelle ich das am besten an? habe es über automation versucht, aber da lassen sich alle spuren einzeln bearbeiten aber nicht der masterfader, zumindest habe ich nicht herausgefunden wie...

ist wahrscheinlich ganz simpel, konnte aber im handbuch auch nichts finden.
vielen dank für eure tipps,

shafty
 
sorry, ich arbeite mit [g=540]logic[/g] express 8
 
Hmm, ich kenn das Programm auch nicht aber ein Vorschlag, der auf jeden Fall funktioniert: Alles Bouncen, das ganze dann auf eine eigene Spur und fade out. Das funkt in jedem Programm.
Hoffe ich konnte helfen.
 
ok, das hatte ich auch schon überlegt. falls mir nicht ein [g=540]logic[/g] checker erklärt wie es anders geht werde ich das auch so machen
 
habe das lied jetzt gebounced und wieder in [g=540]logic[/g] geladen.
habe auch das [g=47]crossfade[/g] werkzeug gefunden und versuche es wie im handbuch beschrieben zu verwenden...aber es macht garnichts.
es wird angezeigt am mauszeiger aber wenn ich mit gedrückter maustaste vom ende wegziehe passiert nichts.
ideen,tipps?
 
also, normalerweise wenn man das file anklickt, tauchen in den ecken so kleine Punkte auf. das file musst du dann an genau diesen Punkten anfassen. Wenn du am Schluss ein logout machen willst, ist der anzufassende Punkt meist rechts oben vom File. Dort anfassen und nach links ziehen. Nun, weiß allerdings nicht wies in [g=540]logic[/g] funkt.
 
genau die punkte (die ich von [g=539]cubase[/g] kenne) finde ich eben nicht...
vielen dank trotzdem für deine input. ich warte weiter auf den [g=540]logic[/g] prinzen :)
 
gibts bei [g=540]logic[/g] denn keine gruppen?

sonst kannste doch am ende alles auf eine mastergruppe routen und dort via automation ausfaden...
 
Rechts(Ctrl)click im Masterfader (Mixer)---> "Arrangierspur erzeugen/auswählen" *Masterspur ist jetzt im Arrangierfenster angezeigt*---> Automation malen
 
super, vielen dank. das wars ganz genau. hat optimal funktioniert!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben