Master-CD direkt aus Cubase SX brennen

• Ersteller prinzacim
  • Erstellt am
P

prinzacim

Reaktionen
0
Hallo,

ich arbeite seit kurzem mit Cubase SX3 und habe nun einen Song mit [g=32]Midi[/g]- u. Audio-Spuren erstellt. Wie kann ich denn nun von meinem fertigen Song eine [g=420]CD[/g] brennen ohne vorher auf einen DAT-Rekorder oder ähnliches ausspielen zu müssen? Die Qualität sollte natürlich schon die bleiben, die ich gerade höre. Also ein Zwischen-Dub auf einen Tape-Rekorder wäre ja wohl etwas blöde ;-) Gibt es die Möglichkeit Cubase laufen zu lassen und den Stereooutput des Mischpultes wieder zur gleichen Zeit mit dem PC aufzunehmen? Oder evtl. sogar einen kompletten Mixdown aus Cubase zu machen um den auf [g=420]CD[/g] brennen zu können?

Freue mich auf eure Hilfe. Es brennt! Brauch das Lied bis zum 30.09. auf [g=420]CD[/g] wegen eines Geburtstages :)

Liebe Grüße,
Achim :)

Schau mal ob sich da zufälligerweise ein Befehl namens "Audio-Mixdown" im Datei-Menü befindet... Und :rtfm:

Ingo

Also ein Zwischen-Dub auf einen Tape-Rekorder wäre ja wohl etwas blöde

Kommt auf den Recorder an! Ein DA30 oder eine schöne TELEFUNKEN Mastermaschine tun dem Sound bestimmt nicht schlecht.

Es brennt! Brauch das Lied bis zum 30.09.

Tja ja. Wenn Du das Teil bis zum 19.09.06 um 12:00 Uhr bräuchtest würde es wirklich brennen. *g*

Passt doch gar nicht durch`s Modem ..
;)

Hehe, dein Titel las sich für mich fast als ob du gleich in Cubase direkt eine [g=420]CD[/g] brennen willst :) Aber man hat dich ja schon auf den richtigen Weg gebracht: als Audio exportieren (wav, 44,1Khz/16Bit) und dann mit deinem Lieblingsbrennprogramm als Audio-[g=420]CD[/g] brennen. Evtl. noch vorher Dithern, weil dein Projekt ja sicherlich eine etwas höhere Auflösung hat.

Was steuerst du denn mit deinen Midispuren an? Wnn es interne [g=77]VST[/g]-Instrumente sind, dann klappt das mit dem Audiomixdown. Wenn es externe [g=32]Midi[/g]-Klangerzeuger sind, dann muss du diese erst in Cubase als Audiospuren aufnehmen, oder aber den Ausgang deines Mischpultes mit den Eingängen deiner Audiokarte verbinden und in Cubse den Gesamzmix aufnehmen, während er abgespielt wird.