Massiv bearbeitet und ausgedünnt: Forever Friends v1.0 beta 1

stoman

stoman

Reaktionen
3.636
Nochmals Moin!

Auf vielfachen Wunsch habe ich den von mir so geliebten schärferen Klaviersound gegen einen zahmeren ausgetauscht, die Streicher- und Hornbegleitung, die wirklich fürchterlich war, stark reduziert, einen neuen [g=118]Bass[/g] (leider immer noch virtuell) hinzugefügt und hier und da ein paar Detailverbesserungen gemacht:

Forever Friends v1.0 beta 1

Ich glaube, langsam wird es.

Ciao,
Steffen

Moin,

so, habe eben den alten Thread zu dem Song kurz durchflogen, allerdings keine der Vorversionen gehört. Bin also relativ unvorbelastet ;)

Mir gefällt's. Vor allem das Piano. Hat schöne Melodien. Mit Werbung (siehe alter Thread) hat das nichts zu tun, finde ich. Ist so ein bißchen Hintergrund- oder Entspannungsmusik in meinen Ohren.

Einzige Kritik: Für mich ist es einen kleinen Tick zu lang. Ich würde es etwas straffen. Aber ok, Geschmackssache. Wie immer ;)

Grüße,
Thomas

Moin, Thomas!

Danke für Deinen Kommentar. Über die Länge habe ich auch schon mehrfach nachgegrübelt. Ich traue mich nicht, zu kürzen, weil da insgesamt eine ganze Reihe von Themavariationen drin sind, um die es mir schade wäre. Eine mögliche Alternative wäre, das Stück sogar noch länger zu machen, indem ein völlig anderer Harmonieteil eingebaut würde und so für Abwechslung zu sorgen. Ich habe dafür allerdings momentan keine Ideen, weil ich das Stück in der jetzigen Version schon zu lange im Kopf habe. Vielleicht später mal, wenn ich es längere Zeit nicht gehört habe.

Schöne Grüße,
Steffen

ICh habe jetzt 4 Versionen von dem Song. Am meisten hat mir die noch namenlose "2006-12-10-01_v0.4.mp3" gefallen. Bei der nächsten hat sich ein Harpiscord oder wie immer das heißt eingeschlichen, das mich stört.

Bei "Forever_Friends_v1.0beta.mp3 kommt dazu das der Syth bei 1:36 zu laut wuiiiiui-i" macht.

SChlagzeug will tonmäßig immer noch nicht. Vielleicht statt der [g=149]Snare[/g] die Hi-Hats werkeln lassen und [g=149]Snare[/g] nur bei den Wechsel verwenden ? (Dramaturgisch, sozusagen) Bei den Breaks wirkt der "Drummer" sehr hektisch (z.b. 0:25)

Gut aber bei "v1.0beta" der "orchestrale" Einschub kurz vorm Ende: In der Version 0.4 waren das scheinbar nur Streicher, jetzt machen da auch Flöten oder so mit. Kommt gut.

Grüße

[g=108]Hall[/g]öchen!

Am meisten hat mir die noch namenlose "2006-12-10-01_v0.4.mp3" gefallen. Bei der nächsten hat sich ein Harpiscord oder wie immer das heißt eingeschlichen, das mich stört.
Mit dem bin ich selbst klanglich noch nicht hundertprozentig zufrieden. Wenn ich mal irgendwo einen besseren Klang finde, tausche ich den aus.

Bei "Forever_Friends_v1.0beta.mp3 kommt dazu das der Syth bei 1:36 zu laut wuiiiiui-i" macht.
Ok, den leiser zu machen kriege ich auch mit verschnupftem Kopf hin. ;)

SChlagzeug will tonmäßig immer noch nicht. Vielleicht statt der [g=149]Snare[/g] die Hi-Hats werkeln lassen und [g=149]Snare[/g] nur bei den Wechsel verwenden ? (Dramaturgisch, sozusagen) Bei den Breaks wirkt der "Drummer" sehr hektisch (z.b. 0:25)
Auch das werde ich mal ausprobieren. Danke für den Hinweis!

Gut aber bei "v1.0beta" der "orchestrale" Einschub kurz vorm Ende: In der Version 0.4 waren das scheinbar nur Streicher, jetzt machen da auch Flöten oder so mit. Kommt gut.
Schön! :) Ich habe ja dafür an anderen Stellen die Streicher und das Horn deutlich zurückgenommen bzw. ganz entfernt. So ist es doch besser, oder?

Hmm... ich muss mir jetzt doch endlich mal eine vernünftige Soundkarte für meine Abhöre kaufen. BTW - kennt jemand KORE und hat damit Erfahrungen gesammelt?

Schöne Grüße,
Steffen