Maschine+ Storage Mode funktioniert nicht

  • Ersteller Killerbratwurst
  • Erstellt am
K

Killerbratwurst

Registriert
16.08.22
Beiträge
6
Reaktionen
3
Punkte
16
Hallo, bei meiner Maschine+ funktioniert der Storage Mode nicht. Wenn ich ihn aktiviere ertönt nur ein Ton von Windows aber es erscheint nicht die SD Karte als Laufwerk. Habe die Sache schon mit dem Support in Angriff genommen aber kein Erfolg. Maschine wurde schon zweimwal ausgetauscht. Bei meinem Laptop funktionieren die USB Anschlüsse einwandfrei, habe externe Festplatten, ein MPC dran, läuft alles. Ich weiß nicht mehr weiter. Ausserdem steht unter Geräte immer"das gerät kann eine höhere leistung erzielen wenn es mit einem usb 3.0 Anschluß verbunden sein würde". Mein Laptop hat aber nur 3.1 und 3.2 und Thunderbold Anschlüsse. Die sind aber soweit ich weiß abwärtskompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

SD Karte wird als Laufwerk erkannt, sofern du sie direkt ins Kartenlesegerät bzw. in den PC Schacht steckst?
Falls nicht, würde ich mal den "letzten verfügbaren" SATA Treiber laden, bzw. auf reparieren klicken.
Hatte eben selbiges Problem mit meinen SDHC Karten. USB hatte bei mir trotzdem funktioniert.

Ist die M+ vorher schon mal ordnungsgemäß gelaufen?
Irgendetwas am PC verändert (Hardware/Win.Updates)?

Ich denke, es wird irgendein Treiber-Problem sein.
Maschine Treiber schon mal Neu gemacht, inkl. löschen der Alten > (Gerätemanager/Registry)?

Gruß
 
Öffne mal die Datenträgerverwaltung von windows und schau ob du dort das Laufwerk findest. Evtl musst du dort noch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
 
Servus,

SD Karte wird als Laufwerk erkannt, sofern du sie direkt ins Kartenlesegerät bzw. in den PC Schacht steckst?
Falls nicht, würde ich mal den "letzten verfügbaren" SATA Treiber laden, bzw. auf reparieren klicken.
Hatte eben selbiges Problem mit meinen SDHC Karten. USB hatte bei mir trotzdem funktioniert.

Ist die M+ vorher schon mal ordnungsgemäß gelaufen?
Irgendetwas am PC verändert (Hardware/Win.Updates)?

Ich denke, es wird irgendein Treiber-Problem sein.
Maschine Treiber schon mal Neu gemacht, inkl. löschen der Alten > (Gerätemanager/Registry)?

Gruß
Die SD Karte wird im Kartenleser ekannt und funktioniert da tadellos. Die Sata Treiber sind aktuell. Nein, die Storage Funktion hat noch nie funktionioert. Ich habe schon 2 Austauschgeräte, bei allen das selbe.
Öffne mal die Datenträgerverwaltung von windows und schau ob du dort das Laufwerk findest. Evtl musst du dort noch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
In der Datenträgerverwaltung erscheint das Laufwerk garnicht erst.

Gruß
 
So, ich habe mir heute einen USB 3.0 Hub gekauft und angeschlossen. Und siehe da, es funktioniert.
Thema ist also erledigt.

Danke für eure Unterstützung

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
32K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben