Maschine Samling: Pads gegenseitig muten, ADSR alternative gesucht

  • Ersteller laptop000
  • Erstellt am
L

laptop000

Registriert
13.07.11
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo,
Ich hab schon laenger meine Maschine arbeite gerade an einem Hiphop Projekt, kenne eig alle funktionen im groben bin schon recht fit. Nun bin ich gerade wieder an einen Punkt gekommen, wo ich nicht weiter komme.

Folgendes;
Ich hab meine Samples geschnitten via Slice. Hab nun meine 16 Samples auf den Pads, da es um teilweise bis zu 4 Sekunden samples geht, hab ich das Problem, dass wenn ich z.b ein Pad anschlage und das zweite dann vorgezogen spielen will, dass sie sich ueberschneiden.
Gibt es eine Funktion bei Maschine, die ich noch nicht kenne, dass wenn man ein Pad anschlaegt es noch spielt und ich ein zweites anschlage, dass das erste automatisch aufhoert zu spielen ?
Bei Reason gabs das immer, kann es aber bei Maschine nicht finden.
Habs via. ADSR versucht, stellt mich aber nicht zufrieden.
Waere super wenn mir da jemand weiter helfen koenne will endlich die Samples zusammenpacken, mir brennts schon unter den Fingern.
Liebe Grüße
Und danke
 
Habs Gefunden,
fuer alle die es noch suchen,
Nennt sich bei Native Choke Group. Im linken fenster auf sound dann steht dort chk. Group. Gibt 8 verschiedene Gruppen Logisch (a bis h = 8) wenn nun zweit pads in die selbe choke Group macht cuten sie sich gegenseitig. Sprich Pad A wird angeschlagen, spielt, spielt spielt immer weiter bis Pad B angeschlafen wir dann ist Pad A still.
Super Funktion!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben