Maschine, macOS ... fehlt da ein Pfeil zum Öffnen der Plugin-GUI?

  • Ersteller Gel Mitglied 84274
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 84274

Guest
Ich bin der Meinung, dass es dort einen Pfeil gab, mit dem man die GUI des Plugins öffnen konnte.
Habe ich da was übersehen?
upload_2021-7-3_21-58-18.png
 
Hihi, ich habe mir heute exakt die gleiche Frage gestellt, als ich den neuen Polysynth ausprobieren wollte. Der Pfeil erscheint nur, wenn du ein VST-Plugin insertiert hast. Die Gui von den internen Maschine-Instrumenten siehst du nur in der Mixer Ansicht.
Bin aber alles andere als ein Maschine-Experte. Ich benutze eigentlich nur die Hardware als Controller...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, in der Mixeransicht stimmt ;-)
Der Pfeil wird wohl nur für nicht interne VST angezeigt. Ich habe hier mal die TAL Bassline geladen. Tja, ist dann so.
upload_2021-7-3_23-12-4.png
 
Ich bin der Meinung, dass es dort einen Pfeil gab, mit dem man die GUI des Plugins öffnen konnte.
Habe ich da was übersehen?
Anhang anzeigen 98109
Sehr aufmerksam. Ist mir noch nicht aufgefallen. Bin gerade nicht am Rechner. Guck mal am Bass-Synth, wie das da ist. Der Poly-Synth ist ja auch ein „internes“ Instrument.
 
Der Pfeil erscheint bei den internen Instrumenten nicht, sieht zumindest so aus. Ist wohl so gewollt.
 
Der Pfeil erscheint nur in der Mixeransicht.
 
moment, ich muss nachschauen.. :)

nee, sorry, ich muss mich korrigieren. in der Mixeransicht und im Arranger! Bei Monark z.B.erscheint der Pfeil, aber bei Drumsynth nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gerade nochmal nachgeschaut. Bei den "internen" Instrumenten ist das nicht vorgesehen.
Hatte bisher immer die "externen" Plugins über Doppelklick (im Soundslot) geöffnet, deswegen habe ich offensichtlich gekonnt den Pfeil ignoriert.

Also entweder über die "Pages" gehen oder halt über die Mixer-Ansicht.

Wie kommt ihr mit dem Polysynth zurecht?
 
Wie kommt ihr mit dem Polysynth zurecht?
Ist ein einfacher polyphoner Synth, ohne viel Schnickschnack.
Verglichen mit dem Repro-5 klingt er ein wenig dünner, beim durchsweepen des Filters z.B.
Danke. Einen Vergleich kann ich bzw. will ich gar nicht ziehen. Ich glaube, dass er aufgrund der geringen CPU-Nutzung vornehmlich der Maschine+ Vermarktung dienen wird. Zusätzlich werden viele neue Expansion mit dem Polysynth auf den Markt kommen... denke ich. Muss gleich mal gucken, ob das letzte (Expansion) Release da schon angeknüpft hat.

Wenn das Teil aber auf mehren Instanzen über Pad-Link mit FX läuft und via Macros - und zusätzlich noch ggf. über Performance-FX - gesteuert wird, dann geht der richtig ab, ohne die CPU in den roten Bereich zu bringen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben