Nur eine PlugIn GUI öffnen

• Ersteller solokeyboarder
  • Erstellt am
solokeyboarder

solokeyboarder

Reaktionen
802
Hi,

gibt es in Cubase 7.5 Windows eine Einstellung, mit der sich jeweils nur die GUI des zuletzt aufgerufenen Plugins (Vst-Instrument oder Effekt) öffnet? Wenn ich die GUIs mehrerer VST-Instrumente nacheinander öffne, wird es auf den Monitoren schnell unübersichtlich.

Viele Grüße

Jörg

Das würde mir auch gefallen das nur die Plugins des angewählten Kanals angezeigt werden, wenn sie offen waren. Auch sollten sie sich die Positionen merken wenn sie geschlossen werden und wieder beim öffnen genau da erscheinen.
Ich habe da bisher nichts gefunden.

Willkommen in der Welt von Cubase!! :D

Ne habt schon recht, das Fenster-Management ist eher suboptimal. Es wurde ja seitens Steinberg schon Besserung versprochen - hoffentlich schon zu r nächsten Version.

Ich würde es auch als kostenloses Update nehmen. :D

ich habe es gerade mal getestet. Ableton Live 8 kann das. Nur die Plugins des ausgewählten Kanals werden angezeigt. Ich hoffe ja noch das ich eine einstellungsmöglichkeit in Cubase übersehen habe.

ich habe es gerade mal getestet. Ableton Live 8 kann das. Nur die Plugins des ausgewählten Kanals werden angezeigt. Ich hoffe ja noch das ich eine einstellungsmöglichkeit in Cubase übersehen habe.

Meiner Meinung nachgeht das nicht

Gruss

Pro Tools kann das auch.
;-)
Gibt aber, so meine ich, einen Shortcut um alle Insertplugins zu schliessen.
Gibt auch einen netten (unddokumentierten) Shortcut, um alle Plugins eines Kanalszuges gemeinsam zu öffnen/zu schliessen.

(siehe Forum hier/Suchfunktion)

.

Dann lassen wir uns mal von Steinberg überraschen
smil451d62b1d6f72.gif
Danke für die Antworten
smil451d632849b7b.gif

halte ich für eine grossartige Idee !

CFR