Information ausblenden

Maschine drastische Preissenkung

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von Ilka, 03.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Was ist da passiert ?

    Maschine von native Instruments unter 400-€

    lg ilka
     
    Ilka, 03.07.12
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
  3. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Nein habe ich nicht bekommen, deswegen staune ich ,denn sonst schicken sie jeden Mist.

    Danke

    LG Ilka
     
    Ilka, 03.07.12
    #3
  4. Rolleum

    Rolleum Guest

    Punkte:
    0
    A propos Mist von Native. Der Reflektor wurde mal vor 1-2 Jahren als neuen, wunderbaren Hall angepriesen. Hab den damals auf meinem alten P4 nicht zum Laufen gekriegt wg. massiven Resourcenfraß. Das hat noch kein Hall-PlugIn bis dato gemacht. Und auf nem Dual-Core AMD klang er dann wie Hund und Katz. Ist sicher nicht alles schlecht von Native aber Hall können die nicht. Native Olivenöl schmeckt mir da besser ;-)
     
    Rolleum, 03.07.12
    #4
  5. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.516
    15516
    Also ich setze den Reflektor in letzter Zeit öfter ein.
    Kann nicht sagen, das der schlecht klingt.
    Wenn man z.B. die freien Bricasti IRs in den Pfäden eingibt, kann man superschnell in den IRs browsen. Die Einstellungen des Reflektors sind im aufgeklappten Zustand schon umfangreich.

    Auch mit Cab IRs für Amp Simus einsetzbar.
    Dazu dann die New Mesa IRs.
     
    Beatback, 03.07.12
    #5
  6. Rolleum

    Rolleum Guest

    Punkte:
    0
    Vielleicht klingt er mit anderen IRs besser. Oder vielleicht war ein Vergleich mit Lexicon PCM und Altiverb auch nicht gerade gerecht ;-) Ich finde ihn einfach extrem resourcenhungrig, klanglich nicht hochwertig genug, und deswegen im Mix nicht gerade hilfreich, will man in mehreren Spuren Hall verwenden, was ja doch oft vorkommt.
     
    Rolleum, 04.07.12
    #6
  7. wood

    wood

    Registriert seit:
    27.11.09
    Punkte:
    1.549
    1549
    Hi

    ich hab mir gestern noch die maschine angeschaut und und gedacht 399.-? häää

    kam die nicht sonst 537.- ca.

    aber dieser tread klärt einiges auf!

    ich finde den neuen preis gut und ist sicherlich für den einen oder anderen eine überlegung wert

    gruss
     
    wood, 04.07.12
    #7
  8. Gelöschtr 9460

    Gelöschtr 9460 Guest

    Punkte:
    0
    Ist wohl auch Bestandteil des Summer Sales, im Moment ist vermehrt Schnäppchenzeit. Bin am liebäugeln mit der Maschine, kann ich meinen alten Kore Controller verhökern :D
     
    Gelöschtr 9460, 04.07.12
    #8
  9. chokehold

    chokehold

    Registriert seit:
    15.04.11
    Punkte:
    2.485
    2485
    In einem Plugin-orientierten US-Forum munkelt man, dass amerikanische Retailer ihren Kunden die Info zukommen lassen, Machine würde in den nächsten Monaten durch ein neues Produkt ersetzt, daher noch das schnelle "Blowout".

    Ein Representative von NI meinte zwar, "die Zukunft von Machine sei gesichert" und hat einen offiziellen Thread verlinkt in dem das v1.8 Update angekündigt wird... aber was das bedeutet, und wieviel "Zukunftssicherung" das ist, das können vermutlich nur Machine-user beurteilen, und ich bin keiner.
     
    chokehold, 04.07.12
    #9
  10. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.258
    47258
    Viel Glück dabei :D gibt sicherlich 100000 Leute, die den wollen :D
     
    RefinedRough, 04.07.12
    #10
  11. Gelöschtr 9460

    Gelöschtr 9460 Guest

    Punkte:
    0
    Bei Ebay geht der weg. Ist der Kore1 mit nem 24bit/96khz Audiointerface integriert :)
     
    Gelöschtr 9460, 04.07.12
    #11
  12. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.516
    15516
    Mit den aktuellen Treibern ist der wirklich gar nicht so schlecht als Notebookinterface.

    Vielleicht wird noch ein etwas anderer Maschine Controller kommen.
    Die bisherigen Controller werden aber auch für zukünftige Maschine Updates zu gebrauchen sein.
    Das war mit dem Kore 1 Controller auch so, den kann man auch mit der aktuellen Kore 2.14 64Bit benutzen.

    Ich hätte ja auch nie erwartet das für den Kore 1 Controller noch ein Interfaceupdate für 64Bit rauskommt, welches Buffersizes von 32Samples knackfrei bringt.
    Damit ist von Native Instruments der Hardwaresupport wirklich deutlich besser, als bei z.B. Steinberg Hardware.....

    Ich habe den auch nicht bekommen, wahrscheinlich denken sie das man wenn man ne Maschine hat keine 2.mehr braucht.... aber ich hab ja schon zwei ;-)


    Die von NI wissen schon, wie sie den potenziellen Neukunden das Urlaubsgeld aus der Tasche ziehen ;-)
    Ich selbst habe bei der 2.Maschine das Kore Crossgrade für 399 in Anspruch genommen.
     
    Beatback, 04.07.12
    #12
  13. Gelöschtr 9460

    Gelöschtr 9460 Guest

    Punkte:
    0
    Was mich bei der Maschine interessieren würde, ob der Song Mode vergleichbar ist mit Fxpansion's Geist. Wenn ich das bei den Tutorials von Maschine richtig sehe, dann ist der Song Mode bei Maschine eher wie bei Ableton mit Clips und Scenes.
     
    Gelöschtr 9460, 05.07.12
    #13
  14. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hi ryudo

    Da kann ich Dir leider nichts zu sagen, weil mir die Möglichkeit zum Vergleich fehlt.


    LG Ilka
     
    Ilka, 05.07.12
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.