Maschine drastische Preissenkung

I

Ilka

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.708
Reaktionen
517
Punkte
3.382
Was ist da passiert ?

Maschine von native Instruments unter 400-€

lg ilka
 
Nein habe ich nicht bekommen, deswegen staune ich ,denn sonst schicken sie jeden Mist.

Danke

LG Ilka
 
A propos Mist von Native. Der Reflektor wurde mal vor 1-2 Jahren als neuen, wunderbaren Hall angepriesen. Hab den damals auf meinem alten P4 nicht zum Laufen gekriegt wg. massiven Resourcenfraß. Das hat noch kein Hall-PlugIn bis dato gemacht. Und auf nem Dual-Core AMD klang er dann wie Hund und Katz. Ist sicher nicht alles schlecht von Native aber Hall können die nicht. Native Olivenöl schmeckt mir da besser ;-)
 
A propos Mist von Native. Der Reflektor wurde mal vor 1-2 Jahren als neuen, wunderbaren Hall angepriesen. Hab den damals auf meinem alten P4 nicht zum Laufen gekriegt wg. massiven Resourcenfraß. Das hat noch kein Hall-PlugIn bis dato gemacht. Und auf nem Dual-Core AMD klang er dann wie Hund und Katz. Ist sicher nicht alles schlecht von Native aber Hall können die nicht. Native Olivenöl schmeckt mir da besser ;-)
Also ich setze den Reflektor in letzter Zeit öfter ein.
Kann nicht sagen, das der schlecht klingt.
Wenn man z.B. die freien Bricasti IRs in den Pfäden eingibt, kann man superschnell in den IRs browsen. Die Einstellungen des Reflektors sind im aufgeklappten Zustand schon umfangreich.

Auch mit Cab IRs für Amp Simus einsetzbar.
Dazu dann die New Mesa IRs.
 
Vielleicht klingt er mit anderen IRs besser. Oder vielleicht war ein Vergleich mit Lexicon PCM und Altiverb auch nicht gerade gerecht ;-) Ich finde ihn einfach extrem resourcenhungrig, klanglich nicht hochwertig genug, und deswegen im Mix nicht gerade hilfreich, will man in mehreren Spuren Hall verwenden, was ja doch oft vorkommt.
 
Hi

ich hab mir gestern noch die maschine angeschaut und und gedacht 399.-? häää

kam die nicht sonst 537.- ca.

aber dieser tread klärt einiges auf!

ich finde den neuen preis gut und ist sicherlich für den einen oder anderen eine überlegung wert

gruss
 
Ist wohl auch Bestandteil des Summer Sales, im Moment ist vermehrt Schnäppchenzeit. Bin am liebäugeln mit der Maschine, kann ich meinen alten Kore Controller verhökern :D
 
In einem Plugin-orientierten US-Forum munkelt man, dass amerikanische Retailer ihren Kunden die Info zukommen lassen, Machine würde in den nächsten Monaten durch ein neues Produkt ersetzt, daher noch das schnelle "Blowout".

Ein Representative von NI meinte zwar, "die Zukunft von Machine sei gesichert" und hat einen offiziellen Thread verlinkt in dem das v1.8 Update angekündigt wird... aber was das bedeutet, und wieviel "Zukunftssicherung" das ist, das können vermutlich nur Machine-user beurteilen, und ich bin keiner.
 
Bei Ebay geht der weg. Ist der Kore1 mit nem 24bit/96khz Audiointerface integriert Lächeln
Mit den aktuellen Treibern ist der wirklich gar nicht so schlecht als Notebookinterface.

Vielleicht wird noch ein etwas anderer Maschine Controller kommen.
Die bisherigen Controller werden aber auch für zukünftige Maschine Updates zu gebrauchen sein.
Das war mit dem Kore 1 Controller auch so, den kann man auch mit der aktuellen Kore 2.14 64Bit benutzen.

Ich hätte ja auch nie erwartet das für den Kore 1 Controller noch ein Interfaceupdate für 64Bit rauskommt, welches Buffersizes von 32Samples knackfrei bringt.
Damit ist von Native Instruments der Hardwaresupport wirklich deutlich besser, als bei z.B. Steinberg Hardware.....

Nein habe ich nicht bekommen, deswegen staune ich ,denn sonst schicken sie jeden Mist.

Danke

LG Ilka
Ich habe den auch nicht bekommen, wahrscheinlich denken sie das man wenn man ne Maschine hat keine 2.mehr braucht.... aber ich hab ja schon zwei ;-)


Die von NI wissen schon, wie sie den potenziellen Neukunden das Urlaubsgeld aus der Tasche ziehen ;-)
Ich selbst habe bei der 2.Maschine das Kore Crossgrade für 399 in Anspruch genommen.
 
Was mich bei der Maschine interessieren würde, ob der Song Mode vergleichbar ist mit Fxpansion's Geist. Wenn ich das bei den Tutorials von Maschine richtig sehe, dann ist der Song Mode bei Maschine eher wie bei Ableton mit Clips und Scenes.
 
Hi ryudo

Da kann ich Dir leider nichts zu sagen, weil mir die Möglichkeit zum Vergleich fehlt.


LG Ilka
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
253
Webzyx
W
AndreasB
Antworten
8
Aufrufe
392
AndreasB
AndreasB
J
Antworten
10
Aufrufe
684
J
Alia
Antworten
2
Aufrufe
483
Alia
Alia

Zurück
Oben