Maschine 2.7.9 ist raus..

  • Ersteller Supercreative
  • Erstellt am
Supercreative

Supercreative

Registriert
29.06.14
Beiträge
1.167
Reaktionen
561
Punkte
2.947
Bildschirmfoto 2018-10-22 um 20.27.38.png

Bildschirmfoto 2018-10-22 um 20.27.53.png
 
hat aber leider einen neuen Bug (destruktives Time-Stretch), der mit 2.6.8 noch nicht da war:
https://www.native-instruments.com/forum/threads/2-7-9-bug-destructive-time-stretch-from-hw.338427/

somit warte ich noch mit dem Update, falls noch mehr Bugs auftauchen, die mit der alten Version noch nicht da waren :eek:

ich werde nie verstehen, warum bei manchen Software-Updates (und ich meine jetzt nicht nur NI, auch nicht nur Audiobereich) plötzlich Fehler auftauchen, die vor dem neuen Update noch reibungslos funktionierten, also solche Dinge wie "Update: Formelbezug" und plötzlich geht dann "Seitenformatierung" nicht mehr fehlerfrei (die 2 sind jetzt nur als Platzhalter gewählt) - da könnte ich echt :sauer: aber soll ich ja nicht :schaem:

und nein, ich möchte keinen Shitstorm starten! es geht mir um die Logik bzw. das nicht nachvollziehen können
 
ich werde nie verstehen, warum bei manchen Software-Updates (und ich meine jetzt nicht nur NI, auch nicht nur Audiobereich) plötzlich Fehler auftauchen, die vor dem neuen Update noch reibungslos funktionierten
LOL... na da wird bestimmt zur Übung fleißig jeder Code von Grund auf neu geschrieben.

Hab den Bug gestern Abend auch noch wahrgenommen... hab‘s auch noch nicht gezogen.

Freue mich auf die neue Editierungsmöglichkeit für das AudioModul.
Bis jetzt hab ich das noch gar nicht so oft genutzt. Hatte keinen Bock auf das bisher notwendige „Umschalten“ zwischen Sampler und AudioModul.

Unterm Strich kommt das Update für mich aber zu spät. Wie kann man die MIKRO ohne den MIDI-Mode in den Verkauf geben - Kopfschüttel.
Auch mit dem Release des AudioModuls hätte das Editieren von Start- und Endpunkt Pflicht sein müssen.

Drag&Drop und der Rest ——> huuuu
 
LOL... na da wird bestimmt zur Übung fleißig jeder Code von Grund auf neu geschrieben.
genau deshalb verstehe ich es ja nicht
ich programmierte selbst seit den frühen 80ern bis ca. 2011 (natürlich nicht auf so einem hohen Niveau) und wenn ich da Updates gemacht habe, dann wurde etwas ergänzt oder Eingabe vereinfacht usw., trotzdem gingen die nicht "angepackten" Programmteile auch weiterhin :jawohl:
 
Wie kann man die MIKRO ohne den MIDI-Mode in den Verkauf geben - Kopfschüttel

Also da hat sich NI definitiv keine Freunde gemacht mit der Aktion die Kunden als Beta-Tester zu missbrauchen.. dann lieber etwas später auf den Markt bringen aber zumindest dafür sorgen, dass der Funktionsumfang der/s Vorgänger/s erhalten bleibt.
 
Also da hat sich NI definitiv keine Freunde gemacht mit der Aktion die Kunden als Beta-Tester zu missbrauchen.. dann lieber etwas später auf den Markt bringen aber zumindest dafür sorgen, dass der Funktionsumfang der/s Vorgänger/s erhalten bleibt.
Darüber ärgere ich mich auch, obwohl ich mit dem neuen Mikro-Controller nichts zu tun habe.
Das beste Beispiel war die Freigabe des Audio Moduls mit einem Update vor einigen Monaten.
Die Basis(editier)funktionen, die sie jetzt mit 2.7.9 liefern, hätten da schon mit drin sein müssen!!!
Keine Ahnung was da los ist, die schmeißen alles auf den Markt und gucken dann mal.
Ich habe keine Probleme mit kleineren Updates - aber sinnvoll und ausgreift sollen sie dann schon sein.

Peace

P.S.: Bin mit Maschine trotzdem sehr zufrieden. Es ist das arrogante Verhalten von NI ggü seinen Usern, dass mich ärgert. Ob das ein Ziel eines solchen Unternehmens sein kann???
 
es wär ja echt mal schön wenn man Mp3's und FLAC's direkt reinziehen könnte ohne ständiges, lästiges umwandeln!

Sowas kannn irgendwie leider kein Sampler, weder Maschine, noch Battery noch Kontakt oder sonst wer.. :-(
 
es wär ja echt mal schön wenn man Mp3's und FLAC's direkt reinziehen könnte ohne ständiges, lästiges umwandeln!

Sowas kannn irgendwie leider kein Sampler, weder Maschine, noch Battery noch Kontakt oder sonst wer.. :-(
Stimmt. Ich verstehe auch nicht, warum sie nicht den Sampler um die Funktionen des Audiomodules erweitert haben. Ich komme mit beiden Plugins parallel irgendwie nicht richtig zurecht. Das nervt mich eher, als das dabei ein vernünftiger Workflow mit dem Audiomodul zustande kommt.
 
He he, habe das 2.7.9 Gestern installiert und Maschine nicht benutzt. Werde gleich mal das 7.10 installieren, nun kann ich hier gar nicht mitreden. :p:D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben