Maschine 2 - Sample Trigger Modus Toggle?

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Moinsen,

ich suche ganze Zeit vergeblich nach dem Sample Modus "Toggle" in Maschine?

Ich möchte ein Pad drücken - Das Sample wird von vorne bis hinten abgespielt. Drücke ich das selbe Pad nochmal stoppt die Wiedergabe des Samples. Drücke ich das selbe Pad erneut, startet das Sample wieder von vorne bis hinten.

Wo oder wie stelle ich das ein in Maschine?

Im internen Sampler von Studio One "Sample One XT" gibt es diese Funktion unter Trigger - Normal - OneShot - Toggle

Müsste doch in Maschine oder Kontakt genauso möglich sein oder?
 
Muss man da nicht eine Exclusive Group erstellen?
 
ich glaub das was du meinst heißt nicht exclusive sondern Choke Group oder?

Das nennt sich Voice Groups in Battery. Da musst du am besten ein Pad opfern und unbelegt lassen, dann kannst du alle anderen mit dem leeren Pad stoppen. Ich weiß jetzt aber nicht wo der Unteschied zu exclusive Group liegt, diese sind auch möglich direkt unter Mode.

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich Voice Groups in Battery. Da musst du am besten ein Pad opfern und unbelegt lassen, dann kannst du alle anderen mit dem leeren Pad stoppen. Ich weiß jetzt aber nicht wo der Unteschied zu exclusive Group liegt, diese sind auch möglich direkt unter Mode.

Anhang anzeigen 131316
hmm das ist aber bisschen umständlich.. es müsste doch irgendwie möglich sein das Sample durch nochmaliges betätigen zu stoppen. Einfach wie ein On/Off Button..
 
Das nennt sich Voice Groups in Battery. Da musst du am besten ein Pad opfern und unbelegt lassen, dann kannst du alle anderen mit dem leeren Pad stoppen. Ich weiß jetzt aber nicht wo der Unteschied zu exclusive Group liegt, diese sind auch möglich direkt unter Mode.

Anhang anzeigen 131316

Hast du oder ihr vielleicht noch ne Lösung parat? Habe damit jetzt ganze Zeit rumgefummelt aber so wie ich das möchte habe ich es noch nicht hinbekommen..
 
Hast du oder ihr vielleicht noch ne Lösung parat? Habe damit jetzt ganze Zeit rumgefummelt aber so wie ich das möchte habe ich es noch nicht hinbekommen..

Unter Umständen könntest du versuchen auf ein Pad zwei Samples zu laden und mit der Velocity eingrenzen. Das Sample was du nutzt auf Velocity von 100 - 127 und ein leeres wav Sample was von 0 - 99 fungiert. Darfst nur nich zu hart anschlagen.
 
Unter Umständen könntest du versuchen auf ein Pad zwei Samples zu laden und mit der Velocity eingrenzen. Das Sample was du nutzt auf Velocity von 100 - 127 und ein leeres wav Sample was von 0 - 99 fungiert. Darfst nur nich zu hart anschlagen.

Ja danke für deinen Input.. aaaaber Junge Junge das ist doch alles ein Krampf.. es kann doch nicht sein, dass eine so einfache Funktion in so mächtigen Samplern wie Kontakt, Battey oder Maschine nicht möglich ist..
Im Onboard Sampler von Studio One geht das ohne Mucken..

:eek:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
896
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben