Marshall TSL 100...Erfahrungen??!!??

  • Ersteller Pitter87
  • Erstellt am
Pitter87

Pitter87

Registriert
11.01.05
Beiträge
274
Reaktionen
0
Punkte
444
Hallo leutz,

Hab gerade eben einen Marshall TSL 100 gekauft und wollte mal rum hören was ihr so Erfahrungen mit dem teil gemacht habt????
Hab selber schon öfters das Teil getestet konnte es aber bis jetzt auch noch nicht zum aufnehmen testen...Als Box hab ich eine alte Marshall 1960 Standard
......

Schon mal danke für euere Erfahrungen!!!

Greetz Peter
 

Anhänge

  • tsl100.jpg
    tsl100.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 127
Herzlichen Glückwunsch, richtig geiles Teil!
Hab selten was besseres gespielt, da hast du bestimmt deinen Spaß damit!
 
ja ich habe das DSL 100 ist eigentl. das selbe nur 2 kanälig. super dingen!
 
Hallo,

ich find das Gerät auch spitze, ich werd allerdings noch auf den 4-kanaligen JVM warten, bevor ich mich für nen neuen [g=182]Amp[/g] entscheide.

Gruss Tyler
 
Ja cool das klingt wirklich alles sehr positiv!!!! Danke
 
warum kaufst du dir etwas worüber du noch keine meinung gehört hast? bzw. auch über den sound sollte man ja schon vorher bescheid wissen...

mfg drai
 
@draiden:::Na ja gut wie schon gesagt den Sound kenn ich ja aber für mich wäre es auch mal interessant gewesen was andere für eine Erfahrung mit dem [g=182]Amp[/g] gesammelt haben zum Thema Recording etc....
Und mal davon abgesehen kann man bei 660 Euro doch nicht meckern ......ODER???
 
Kuckst Du hinter mich?
Leopold :D
 
Kuckst Du vor mich?
Leopold :D
 
Ja sehr geil das ist ware Liebe!!!! :)
 
Hi,
ich nochmal, habe schon verschiedene Topteile gehabt, und live
ausprobiert, der Marshall klingt überall irgendwas haben die
in den Mitten was die anderen nicht haben, es gibt natürlich manche
mit Ultra ultra [g=105]gain[/g], aber das ist physikalisch über die Grenze
gesprungen, und der TSL ist der beste Marshall den es je gab,
und wenns zu laut ist fährste das Ding auf 20 Watt, und kloppst noch den
Deep dazwischen und dann gehts ab zB. für Aufnahmen, wer braucht
da 100 Watt , einen Hörsturz kriegste da auch nicht und immer
diesen superton also da machste keinen Fehler, ich will Dir ja
nicht auf den Keks gehen aber das Ding ist einfach geil,
Marshall kennt sich aus und zwar am längsten!
Leopold :D
 
Coool, danke für die vielen Infos über das Teil :)
 
boah leopold oO
deine verehrung für den marshall in ehren, aber kannst du bitte versuchen dir ne ordentliche syntax anzugewöhnen? dazu gehört auch sätze zu bilden, die in sich abgeschlossen sind...man kann zwar auch sätze über 2 din a4 seiten formulieren, dieses talent liegt aber anscheinend nicht in deiner natur
finds sehr schwer deine posts zu lesen und dabei den inhalt (auf der stelle sinnvoll - so wie das sein sollte) zu filtern

danke :D
(nich böse gemeint :) )

@tsl: für harte musik sicher kein verkehrtes gerät...sehr durchsetzungsfähig und ziemlich aggressiv
auf der anderen seite sind diese typischen marshall-frequenzen vorhanden, die den sound an manchen stellen sehr seltsam-nasal klingen lassen...viele mögens, viele andere nich
ich auch nich ;)
hast definitiv keinen schlechten kauf getätigt...als gesamtkunstwerk find sogar ich - als nicht-marshall-fan - das teil ansprechend
und der preis is nice ;)

mfg drai
 
Wahnsinn! 660 Mäuse? Vom Laster gefallen, oder was?
Ich habe NEU letzte Woche noch 1150 bezahlt und war damit schon unter Thomann...
Wie auch immer!
Das Teil ist der Aal, aber (wie Master Draiden schon sagte) eben Marshall. Nicht JEDERMANNS Sache.

Cool finde ich:

Eier legende Wollmilchsau für diverse Sounds

Guter DI Ausgang für schnellen cleanen Mitschnitt

Fette 20Watt Simulation, bei beinaher voller Röhrenleistung

Cooles Boxen Muting möglich

Sehr gute Erfahrungen bei den Aufnahmen möglich

War bei mir eine Kaufempfehlung von Christian Neander
(Gitarrist Selig, Kung Fu, Pohlmann, Niels Frevert und diverse andere)
Sein Liveamp, wegen der Vielseitigkeit. Mit ein bisschen Geduld bekommt man für beinahe jede Art der modernen Mucke einen anständigen Sound.

Für Metal immer schön den Tone Shifter drücken ;-)

Viel Erfolg da draussen!
Euer Monty aus Witten
 
und der TSL ist der beste Marshall den es je gab,

klar, und mein name achmed. das problem ist, was die leute von den heutigen marshalls erwarten. nach POD invasion usw ist nicht mehr viel übriggeblieben, vom wissen wie ein guter [g=182]amp[/g] zu klingen hat (auch ein grund dafür, warum menschen einen modefour kaufen)

mein getuntes JCM800 schätzchen (tiefergelegt und getönte scheiben) ist nicht zu verwechseln mit dem marshall billigschrott welcher heutzutage auf die leute losgelassen wird.

ACH NUR 680 euro?? MEIN GöTTCHEN!! WAS MEINT IHR WO DIE SPAREN? EIN HäNDLER HAT JE NACH konditionen nochmal 30%++ marge auf marshall - Mwst. noch ein distributor dazwischen und schwubs sind wir bei einem warenwert von 100 euro.

Geiz ist geil..haut rein jungs, aber verschont mich bitte mit eurem "TSL ist ein guter [g=182]amp[/g]" gesülze. und nein, dieses mal gibts nicht die polnische L-Keule :D

marshall 2007 ist made in..ratet mal BEHRINGERLAND china...

cheers
 
Hallo,

also ich persönlich finde den TSL einer der schlechtesten Marshalls.

Meiner Meinung nach hat der auch rein garnix mit dem DSL gemeinsam denn der ist einer der besten Marshalls, wie ich finde. Ist eben alles Geschmacksache. Zum Recorden finde ich die 900 Serie sehr gut, live ist da allerdings der DSL weder besser als die 900er. Megal geil sind die (originalen) alten JCM 800 und natürlich die alten Plexis......usw.

Wie bereits erwähnt ist das eben Geschmacksache.

Ach übrigens kann ich micht Dr. Drai nur anschließen, irgendwas kaufen ohne vorher ausgiebig getestet zu haben ist der größte Fehler den man machen kann, selbst wenn´s nur 1,50 Euro kostet, muss getestet werden! Es geht doch nicht um Geld sondern um Sound- oder? :?

Gruß Mike
 
Der TSL ist mit sicherheit nicht der beste Marshall, aber bestimmt nicht derart schlecht, wie in tagwohl2 hinstellt. Ich habe ihn für 550 ersteigert und schäme mich kein bisschen...warum auch? ich kanns mir nunmal nicht leisten (ich bin student) mir einen JCM800 zu kaufen. Der [g=182]amp[/g] alleine wärs ja nicht, nur will/brauch ich dann noch einen seperaten Reverb. Overdrive wär ja auch nicht schlecht, und um richtig dampf zu kriegen evtl noch einen [g=23]distortion[/g]. plus netzteile ist man da ca 300 zusätzlich los.
Zum Thema geiz ist geil.... Mir ist es total wurscht woher der [g=182]amp[/g] kommt, hauptsache er funktioniert. Wieso muss alles, dass wenigstens mittelmäßig zu klingen hat ungeheures Geld kosten müssen/dürfen? Über Behringerland qualität braucht man sich ja nicht auslassen, nachdem von dort wahrscheinlich 90% der Bauteile, die auch in MESA und alten Marshalls verbaut sind, herkommen. (Reine Spekulation)

Ich verschone dich also mit "TSL ist ein guter [g=182]Amp[/g] gezülze" und sage: der TSL ist ein funktionierender Vollröhrenamp, der für vernünftiges Geld zu haben ist und wesentlich besser klingt als jede Transe und jeder POD dies irgendwo zu haben gibt. Er ist flexibel und tut auf jeden fall seinen dienst zuverlässig. Er klingt allerdings tatsächlich nicht wirklich wie ein guter, alter JCM800 (tu ich ja gar nicht weg, dass der mir lieber wär....)
 
dass der TSL ein DSL mit 23 Kanälen sit stimmt ganz und garnicht! Die klingen total verschieden. Der DSL klingt viel Marshalliger. Ich finde der TSL ist ein guter [g=182]Amp[/g], wenn er auch nicht meine erste Wahl wäre.

Ich hab nur gehört, diese Sparte von Marshall Amps soll viele Kinderkrankheiten haben.
 
Hallo,

soweit ich weiß ist der TSL die weiterentwicklung des DSL und somit ein völlig anderer [g=182]Amp[/g].

Gruß Mike
 
Hi,
ich habe einen TSL 100, was soll an diesem [g=182]Amp[/g] schlecht sein?
Das Ding ist total klasse, wenn Du live spielst wirst Du schnell
wissen was wirklich abgeht, das Ding setzt sich überall durch,
wenn Du es so ganz allein hörst kann man manchmal
ein bißchen irritiert sein, das legt sich ganz schnell wenn
Du aufnimmst oder mit einer Band spielst.
Marshall deckt für mich die transparenten Mitten supercool
ab, ein ganz geiles Ding.
Leopold
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
3
Aufrufe
282
Navar
N
raketenmann
Antworten
4
Aufrufe
404
raketenmann
raketenmann
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben