Marshall MG 15 DFX line out?

  • Ersteller Blablub
  • Erstellt am
Blablub

Blablub

Registriert
02.08.05
Beiträge
297
Reaktionen
17
Punkte
474
Hallo

Ich besitze einen Marschall MG 15DFX so der soll einen Line out ausgang
haben steht auch drauf nur ich glaube der funktioniert nicht.
Wenn ich meine gitarre an den [g=182]Amp[/g] anschliesse hör ich die gitarre so schliesse ich den
Line out an mein Juli@ an so zeigt sie kein signal ... schliess ich aber meine gitarre mit nem effekt gerät an ohne [g=182]amp[/g] so zeigt sie ein signal

ich habe alles mit klinken kabeln verkabelt also gitarre---[g=182]amp[/g]---Juli@

was mache ich falsch?

cu
 
Mal den [g=182]Amp[/g], nachdem Line-Out angeschlossen ist und Dein Speaker damit stumm geschaltet ist, kräftig aufdrehen und dann müsste die @Juli genug Signal bekommen.

Gruß
Tom
 
Das funktioniert leider auch nich ich hab alles voll aufgedreht ....
 
Dann nimm mal den Klinkenstecker aus dem Line-Out und fummel mit den Fingern dran rum und lausche dabei mal, ob Deine @Juli ein Signal bekommt. Denn wenn mit der alles in Ordnung ist, und das Kabel in Ordnung ist, müsste Signal ankommen. In dem Fall liegts an Deinem Line-Out und da scheint dann wohl was nicht zu stimmen. Wenn er regelbar ist, solltest Du die Einstellungen checken, aber das hast Du ja wohl alles schon gemacht.

Gruß
Tom
 
Also wenn ich dran fummle gibt ein signal nich laut aber vorhanden so das geliceh kabel geht ja mit nem effekt gerät ... nur der [g=182]amp[/g] geht nicht..
 
Hmm, das habe ich fast gedacht! Jetzt kommt´s darauf an wie gut Du Dich mit Elektronik auskennst und Dir zutraust da selbst was zu überprüfen in Deinem Marshall. Weil die Line-Out-Buchse scheint tot zu sein. Oder bist Du etwa mit einem Stereo-Stecker rein?

Gruß
Tom
 
Ja es war eine stereoklinke ... aber ist das schlimm?
ich kann ja mal mono ausprobiern
 
Klar, weil Dein Line-Out mit Sicherheit auf Mono ausgelegt ist!
Probier mal Mono und sag Bescheid.

Gruß
Tom
 
Also mono geht auch nicht?!
ich weiss nich was ich noch tun könnte u´die eingänge der soundkarte sind in ordnung
da ohne [g=182]amp[/g] es ja fonktioniert
 
Soundkarte können wir ja auschliessen, denn wenn Du am Klinkenstecker, der normalerweise in den Line-Out soll und vorne dran rumfummeslt ein Signal auf die Karte bekommst, dann zeigt die Soundkarte ja Funktiom. Es muss also an der Buchse des Marshall liegen oder an der Platine im Marshall. Check mal die Buchse, aber vergiss nicht den Netzstecker vorher aus der Dose zu ziehen, bevor Du ihn aufschraubst.
Andere Möglichkeit ist, wenn Du jtzt Mono in Soundkarte gehst, mit einem Kanal sozusagen, dann solltest Du auch in Deinem Sequenzer den aktiven Kanal wählen.
Gruß
Tom
 
was soll ich denn da checken ich hab noch nie ne [g=182]amp[/g] aufgeschraubt *schäm*
 
Checken, ob die Lötstellen an der Buchse alle in Ordnung sind, oder ob eine " kalt" oder ab ist. Aber lies nochmal meine Ergänzung im vorderen Posting.

gruß
Tom
 
Ok muss ich aber dann morgen mittag machen hab grad hier im proberraum keine
schraubenzieher zur hand...

ich sag dann morgen bescheid
DANke schionmal
 
Keine Ursache!

Gruß
Tom
 
Also ich bin jetzt am verzweifeln ich hab reingeguckt und der line out
scheint völlig in ordunung keine kalten lötstehlen oder sonstiges..

was soll ich noch tun?

umtasuch geht nicht hab den geschenkt bekommen habe aber leider keine rechnung..

ICh wollte den nur zur Aufnahme verwenden da ich bei meiner Juli@ die symetrischen klinken eingänge benutze reicht das "pure" signal meiner gitarre nicht ganz aus man hör zwar was aber nicht sehr laut .. kennt jemand ne günstige mögkichkeit den nötigen pegel zu erreichen?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben