Marshall JCM900 SL-X 2100

  • Ersteller feskapunk20
  • Erstellt am
feskapunk20

feskapunk20

Registriert
31.03.08
Beiträge
447
Reaktionen
36
Punkte
641
Hallo!

Ich will mir demnächst einen Marshall JCM900 SL-X 2100 von einem Kollegen abkaufen.
Auf der Rückseite des Amps habe ich gesehen, dass es keinen Anschluss für einen Fußschalter gibt.
Es gibt aber einen Effekt Send und Return.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Amp auf Clean oder Verzerrt umzuschalten mit einen Bodentreter?

MfG
 
Der Amp hat gar keine zwei Kanäle. Du kannst nur zwei Mastervolumes umschalten. Also nix mit Clean Sound...
 
Ich glaube ich bin blind
smil451c71f7edf7c.gif


Habs jetz auch gesehen. Wahrscheinlich bin ich es von meinen anderen Verstärkern gewohnt, da diese den Foodswitch auf der Rückseite haben.

Vielen Dank!
 
Das ist schlecht... Wäre es eine gute Idee, wenn ich mir einen Marshall Jh-1 als Bodentreter vor den Verstärker Stelle, um zwischen Clean und Verzerrt zu wechseln? Und kann ich den Bodentreter in den Effektweg einschleifen???
 
Ganz ehrlich? Laß es lieber. Einen Marshall würde ich immer nur wegen seines Zerr Sounds kaufen, im Clean Bereich sind da bis auf den JVM und vielleicht noch den 6100 keine Blumentöpfe zu gewinnen. Du hast dann einen mittelpächtigen Clean Kanal und eine Zerre, die dann nicht nach Marshall klingt, sondern eben wie ein Bodentreter.

Es gibt mittlerweile soo viele gute Amps am Markt, auch für den kleineren Geldbeutel. Da würde ich dann wirklich immer nur genau das kaufen, was ohne jeden zusätzlichen Treter genauso klingt wie man es braucht. Wenn du einen wirklichen clean Kanal brauchst und einen echten Marshall Sound dazu, würde ich zum JVM raten. Selbst der kleinere 2 Kanaler bietet da schon wirklich sehr viel. Gebraucht wirst du dafür nicht mehr zahlen als für den SL-X und kannst von klassisch bis ultra modern alles abdecken.
 
Hallo!

Ja den SL-X kann ich für 570 Euro haben .
Hab mich ja auch schon nach einem gebrauchten JVM210 umgesehen, aber unter 900 Euro ist keiner zu bekommen...

Naja, da hilft nur sparen und abwarten


MFG
 
Ich weiß nicht, je länger ich Gitarre spiele, desto unsympathischer wird mir Marshall ...

...wobei - ich habe einen Bodentreter von ihnen ... den nutze ich allerdings auch nur um zum eh schon leicht verzerrten Harley Benton -Amp einen draufzusetzen.

Alleine vor dem cleanen Amp ist mir der Zerrklang einfach zu undynamisch.
 
Wie dem auch sei: möchtest du die Kombi Verzerrer-Verstärker fahren, rate ich unbedingt diese Kombi auch wirklich auszuprobieren.

... es ist unglaublich wie unterschiedlich der gleiche Verzerrer vor unterschiedlichen Amps klingt!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
painkiller
Antworten
2
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben