Markerspur nach Zeit statt Takt ausrichten?

F

Flake

Registriert
11.05.07
Beiträge
765
Reaktionen
144
Punkte
1.240
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade ein wenig daran, Musik direkt zu einem Video zu schreiben. Ich verschaffe mir dazu zuerst einen Überblick über die Stimmungsänderungen im Video (Trailer, daher viele und schnell aufeinanderfolgend) und markiere diese Wechsel mithilfe von Markern auf einer Markerspur.
Mein Problem: Wenn ich danach das Tempo des Projekts ändere, bleiben die Marker an derselben Taktstelle und passen nicht mehr zum Video.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, bei der Markerspur vom Musik- in den linearen Modus zu wechseln. Übersehe ich da was, oder gibt es diese Funktion tatsächlich nicht?
Direkt an der Videospur lässt sich leider auch nichts markieren. Ginge das, dann würden die Marker sich auch entsprechend mitbewegen.

Danke für eure Aufmerksamkeit ;)

Flake
 
Hi Flake, bin zwar gerade unterwegs und habe das Programm nicht zur Hand, aber probier mal im Transportfeld umzustellen. Das macht einen Unterschied!
Oder such mal nach meinem Faden mit Betreff "L/R Marker"
Viel Glück.
 
Dankeschön! :)
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
0
Aufrufe
29K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben