Information ausblenden

Markerspur nach Zeit statt Takt ausrichten?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Flake, 04.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Flake

    Flake Themenersteller

    Registriert seit:
    11.05.07
    Punkte:
    1.240
    1240
    Hallo zusammen,

    ich versuche mich gerade ein wenig daran, Musik direkt zu einem Video zu schreiben. Ich verschaffe mir dazu zuerst einen Überblick über die Stimmungsänderungen im Video (Trailer, daher viele und schnell aufeinanderfolgend) und markiere diese Wechsel mithilfe von Markern auf einer Markerspur.
    Mein Problem: Wenn ich danach das Tempo des Projekts ändere, bleiben die Marker an derselben Taktstelle und passen nicht mehr zum Video.
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, bei der Markerspur vom Musik- in den linearen Modus zu wechseln. Übersehe ich da was, oder gibt es diese Funktion tatsächlich nicht?
    Direkt an der Videospur lässt sich leider auch nichts markieren. Ginge das, dann würden die Marker sich auch entsprechend mitbewegen.

    Danke für eure Aufmerksamkeit ;)

    Flake
     
  2. oove

    oove Virtuose

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    4.114
    4114
    Hi Flake, bin zwar gerade unterwegs und habe das Programm nicht zur Hand, aber probier mal im Transportfeld umzustellen. Das macht einen Unterschied!
    Oder such mal nach meinem Faden mit Betreff "L/R Marker"
    Viel Glück.
     
  3. Tonminister

    Tonminister Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.05.11
    Punkte:
    1.179
    1179
  4. Flake

    Flake Themenersteller

    Registriert seit:
    11.05.07
    Punkte:
    1.240
    1240
    Dankeschön! :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.