Marian Marc 8 Midi - Synchronisation frisst Systemleistung

D

Dole

Registriert
08.05.03
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Folgendes schrieb ich an die Firma Marian per Email:


Sehr geehrte Damen und Herren von Marian,

Ich habe nun schon seit einem Jahr zwei Marian Marc 8 Midi in meinem PC eingebaut, konnte sie aber bis jetzt nie richtig gemeinsam nutzen, da ich geglaubt habe, die Rechenleistung meines PCs wäre zu schwach. Es kam in dem Sequenzer-Programm Emagic Logic Audio Platinum sowohl beim Abspielen, als auch beim Aufnehmen mehrerer Audiospuren zur Systemüberlastung. Als ich einen Treiber von den zwei Karten deaktiviert hatte (Betriebssystem: Windows XP Professional), lief jede Karte einzeln für sich und verbrauchte auch kaum Systemleistung (damaliger PC: 1,6Ghz Pentium 4, 512MB RDRAM, 40GB HDD usw.). Nun hoffte ich das Problem mit einer Investition in einen neuen und schnelleren Prozessor (2,8Ghz Pentium 4) beheben zu können. Leider zeigte sich genau das gleiche Problem wie oben beschreiben. Ich weiss nicht mehr weiter, denn ein Hardwareproblem scheint nicht vorzuliegen (beide Karten funktionieren ja einzeln einwandfrei) und die Treiber-Software war meiner Meinung nach auch richtig eingestellt und auch auf dem neuesten Stand (Version 1.13).

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Wenn irgendjemand aus dem Forum mir weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar, denn bis jetzt habe ich noch keine Antwort von Marian erhalten.

Dole
 
hi,
wie du ja schon geschrieben hast, ist das ein problem mit der synchronisation der beiden karten. das kann durchaus sein! warscheinlich ist es ein treiberproblem. der vorgang der synchronisation nimmt dem prozessor so viel arbeit, das er einfach überlastet ist.
ich weiss nicht ob es geht und wie du es im fall der marian machen musst, aber versuche zumindest eine karte als busmaster karte im system zu definieren!
weiteres weis ich leider auch nicht.
viel glück!
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben