Manual Maxi Studio Isis

  • Ersteller Andaraginga
  • Erstellt am
Andaraginga

Andaraginga

Registriert
22.09.03
Beiträge
2.162
Reaktionen
1.431
Punkte
6.603
Hab mir die Maxi Studio Isis gebraucht gekauft und möchte sie jetzt einrichten.
Dummerweise sind alle gedruckten Bedienungsanleitungen ausschließlich auf "französisch/italienisch/holländisch".
Auf CD hab ich zwar die meisten Anleitungen auch noch auf Englisch, was mir aber komplett fehlt, ist dieses Faltblatt mit der bebilderten Einbauanleitung.
Hat jemand ne Ahnung, wo ich die und vielleicht andere Anleitungen noch runterladen kann? Oder könnte vielleicht jemand einfach ein Foto von diesem Faltblatt machen und mir per Mail zuschicken?
 
Hi,

eigentlich ist die Installation ganz einfach. Du musst nur auf 2 Sachen achten:

1. Die rot markierte Seite des Flachbandkabels, womit Soundkarte und Daughterboard verbunden werden muss an PIN 1 der Soundkarte angebracht sein.

2. Das Ende des Verbindungskabels zwischen Daughterboard und Brakoutbox mit dem Ferritkern muss beim Daughterboard angeschlossen werden.

Ich kann morgen das Faltblatt mal fotografieren und dir schicken, falls du es dennoch brauchst. Aber wirklich großartige Erkenntnisse stehen da auch nicht drin. ;-)

Gruß
 
Oha, die Maxi Studio ISIS...

Ich hoffe Du hast Windows 98, den für 2000 und XP gibt's gar keine Treiber! Darüber hinaus kannst Du die Latenzzeiten voll vergesen. Ich glaube das niedrigste was ich je hingekriegt habe waren 78ms.

Das Handbuch als pdf in Deutsch habe ich leider schon gelöscht. Könnte aber mal am WE zu Hause schauen, ob ich es auf irgendeiner Backup-CD noch finde. Interesse?

Gruß
SteKrä
 
Die gleichen Erfahrungen hatte ich mit der Karte auch vor Jahren gemacht. Ich habe sie dann schnell wieder verkauft.

MfG Gimble
 
also latenzzeiten hab ich ganz ordentlich hinbekommen unter win98se. (ich glaub so um die 10ms, das hat mir gereicht)

aber wie gesagt, nur win98 treiber, und win98 ist schrott.
der einbau ist in der tat ziehmlich einfach. (s.u.) mehr gibts nicht zu beachten.

gruß, mittichec
 
Howdie,
man kriegt mit der ISIS keine geringere Latenzzeit als 93 ms hin. Wenn ja würde mich interessieren wie ihr das gemacht habt.
Zudem eh wurscht, weil man mit der ISIS kein DirectMonitoring machen kann.

Aufpassen: Die Karte macht Schwierigkeiten mit VIA-Chipsätzen! Im Prinzip funktioniert es zwar, die Karte wird nach nem Neustart aber nicht erkannt.

Keine Probs gabs mit Intel und SIS.

Hab meine Karte leider nicht mehr, war aber die 6 Jahre die ich mit Ihr verbracht habe sehr zufrieden. *Schluchz*

So long,
Cowboy
 
Danke für die Antworten.
@Entone:
Wenn Du mir das Ding fotografieren und zuschicken könntest, wär es toll. Die richtige Adresse dafür wäre:
steffen at heidenheim dot com
(keine Einschränkung mit Attachements)
 
Mail ist raus.

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben