Mandolinenschlager, Seemannslied

• Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Fabfabian

Fabfabian

Reaktionen
505
Nabend allerseits,

auch wenn es wahrscheinlich keiner mehr hören kann, wir sind wieder beim Schlager. Aber eher bei dem Vorgänger dessen, was man heute so vorgelegt bekommt. Seemannslieder? Ich kenn mich im Genre nicht so aus, aber Freddy Quinn und Hans Albers kommt mir da in den Sinn. So oder so ähnlich sollte das dann klingen. Mit jenem Herrn Quinn am Gesang oder Harald Juhnke, aber der ist schon abgetreten.
Das ganze ist ein Gefallen für eine ältere Dame, die Songs an der Heimorgel schreibt. So klingt auch die Vorlage - nach Hohner ich schau die Wand an - Alleinunterhalter.

Und auch die Melodie kommt mir bekannt vor. Hmm. Wie schon mal gehört.
Vocals fehlen derzeit noch, das ganze ist nur ein kleiner Ausschnitt, weiter bin ich noch nicht.
Melodika am Anfang habe ich selbst bemüht, beim Feeling des Beats habe ich mir ordentlich einen abgebrochen...

Konkrete Fragen meinerseits wären also:
- was sind aus eurer Sicht typische Arrangement und Soundbeispiele, auf die ich mich beziehen könnte - gerne als Link oder YT-Video hier rein.
- Feeling des Beats passt so?
- Wer kennt die Melodie?

http://soundcloud.com/fabfabian/mandolinenschlager

Danke schon mal vorab.
Udn noch was: gibt's jemand der das im Freddy Quinn/ Hans Albers Style singen könnte, ohne das es wie eine Verar***e klingt?

Hi,

die Melodie kommt mir auch sehr bekannt vor, man, watt wer datt noch?? Emmm....? Ich mus das Stück mal meiner Schifferklavier spielenden Schwester anhören lassen....

-Beat ist doch i.O.

Hmm, hab noch mal rein gehört und irgendwie erinnert mich die Melodie an Venedig, kann mich auch irren.
smil46a37e7f7e507.gif

Ahoi ;)

@fabfabian