Mallet Instrumente gesucht (mit Beispiel Sound)

• Ersteller Ersteller Smartys
  • Erstellt am Erstellt am
Smartys

Smartys

Reaktionen
22
Hallo

Ich suche ein Plugin mit dem sich so ein Sound erzeugen lässt wie hier:

Wer kennt da etwas?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn zur Verfügung?

Ich behaupte mal, dass man das mit Komplete sicher zusammenlayern kann...

Was hast du denn zur Verfügung?

Ich behaupte mal, dass man das mit Komplete sicher zusammenlayern kann...

Ich habe Komplete nicht... Habe jedoch bei meinem Omnisphere gerade ein paar ähnliche Sounds gefunden... Ich weis nur noch nicht genau wie ich sowas ähnliches hinbekomme. Muss ich da Delay verwenden, oder mit einem Arpeggio?

Was meinst du mit zusammenlayern?

Naja das klingt mir sehr nach einem Glockenspiel + nem dumpfen "Flopp" + Xylophon + Marimba

Aber selektiv gelayert... Also nicht jede Note mit dem selben Sound... Das Glockenspiel zum Beispiel erst hinten raus...

Das kannst du entweder als arpeggio Programmieren oder eben von Hand einspielen...

Delay ist da eher keins drauf oder wenn dann nur sehr dezent (trägt nicht zum Klang selbst bei)

Also das was man hauptsächlich hört ist ein Marimbaphon (siehe Avatar :D )
Mit relativ harten Schlägeln gespielt.

Ist unter anderem auch in versch. Orchesterlibrarys enthalten.
Habe mal gehört, dass Mallet instrumente rel. gut synthetisierbar sind, da die Obertöne ein ganz charakteristisches Ausklingverhalten haben ;)

Wenns nicht funktioniert... Jmd fragen ders spielen kann hihi

LG ;)

Man dieses Marimbaphon ist ja der Hammer! Danke für den Tipp! Ich suche jetzt mal ob es das synthetisch gibt und ob das gut klingt...

Ansonstem komme ich auf dich zurück..! du kannst das doch bestimmt spielen oder? ;-)

Bin nebenbei noch auf das "Hang Drum" gestossen zwar etwas ganz anderes aber auch super. Meine Faszination für solche Instrumente steigt stetig.

Ja das Marimbaphon ist der Hammer :D Und ja ich bin zwar erst 17 aber ich kann das spielen :D mach das auch schon ne Weile und hab mir vor ca 1,5 Jahren auch eine eigene (Bild) gekauft ;)

Ja die Hang Drum ist klasse.. das Angebot steht halt leider einer imens großen Nachfrage gegenüber. Man muss quasi einen Motivationsbrief an die Macher schreiben, und die wählen aus wer es kaufen darf :D schon lustig :D

Ja das mit dem Brief hab ich auch gelesen... Ist auch ganz schön teuer, und man muss nach Bern reisen um es zuerst zu testen bevor man es kaufen "darf"

naja aber eine alternative zum Hang scheint es ja nicht wirklich zu geben, also denke ich läuft das Geschäft der "Hang Sekte" ;-)

Ja ich mein .. wenn man sonnst alles hat Lachen dann warum nicht zwinker

manmanman du hast mir die Augen geöffnet! Ich habe ja ein Octapad und ein Marimba ist da auch drauf.. das klingt sogar noch gut.

Okay das ist mir jetzt ziemlich peinlich :D :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben