Mal wieder was Hardtranceiges von mir.

• Ersteller Beatbreaker
  • Erstellt am
Ohne deinen Track jetzt gehört zu haben, eine klare Linie zwischen Trance und Hardtrance, gibt es nicht. Die einen meinen, monotone Elemente in Trance wäre Hardtrance, die anderen Trance über 160 [g=45]bpm[/g], wäre Hardtrance.
Ich bin der Meinung, daß Trance der nicht "lieblich" klingt, monotone Elemente beinhaltet und schneller als 135 [g=45]Bpm[/g] ist, in die Schiene Hardtrance gehört.

Aber wenn dein Track von einem Uralt-Tape stammt, wird es bestimmt Rave sein ;)
Zumindest wurden Sachen, die Heute mehr in die Richtung Trance gehören so genannt.
Z.B. Sunbeam oder RMB alles Trancekünstler deren Musik früher als Rave bezeichnet wurde, jedoch schon damals klare Trance-Elemente hatten. Elemente wie sie sogar noch heute in Trance und Hardtrance sehr gerne verwendet werden.

Aber ob nun Trance oder Hardtrance, Electro oder Techno was Zählt ist der Track, nicht sein Style ;)

hey schlagbrecher

ich bleib dran!

im moment arbeit ich wie n irrer.

aber..........es kömmet!

noch eine spätschicht und ich hab drei tage...... und das wetter is auch scheisse!

wir hören uns....!

Mach dir keinen Stress. Bin bisher auch noch nicht dazu gekommen daß ganze ein wenig druckvoller im Bassdrumbereich zu gestalten. Hatte es gestern Mal versucht. Öffne ich für die Bassdrum ein wenig den unteren Bereich, verklumpt mir das Teil die Bassline.
Da muß ich noch ein wenig fummeln und den Kopf frei für haben.

@DjRoVe
Was soll der Track sein? Hardtrance?
Das ist Rave wie ich schon sagte. So eine Mischung aus damaligem Hardstyle und D-Trance Komponenten um die 1998. Hat mit dem heutigen Hardtrance gar nichts zutun.

Oh !!!
das wusste ich nicht, das es sich geändert hat. Damals wars halt noch HardTrance, bin davon ausgegangen.

Aber trotzdem dein Track ist ganz okay, bloß in mein Augen kein HardTrance, Aber egal :D

Find ich sehr gelungen das Teil, sehr oldschoolig! Mir scheint der [g=144]Leadsound[/g] zu Beginn evtl ein kleine wenig zu laut, die Bassdrum kommt da irgendwie so lasch gegen :) Ansonsten gelungen, Sound ist auch sehr gut nach meinen Ohren.

So nun hab ich Mal ein wenig mehr Bums in die Bassdrum gebracht. So wirklich gefallen tut mir das nicht weil ich das Gefühl habe, daß kommt mir einfach zu heftig.

Ach so und für die Sub-[g=118]Bass[/g] Fetischisten unter euch, da hab ich auch noch was rein gewürgt. ;)

Pulsar

Also mir gefällt es nun sehr gut! :) War vorher schon ein, wenn auch alter Schule, sauber gemachter Track. Aber, es soll doch in erster Linie dir gefallen. :( Da höre doch nicht auf unser Geschwätz! :D

Ach, daß ist es ja nicht. Ich bin nur zu selbstkritisch. Ich muß mir meine Trax selber 20 Mal nach Veränderungen anhören, bevor sie mir gefallen ;)

Aber was heißt hier alte Schule? Ich finde den eigentlich recht modern gelungen. Alte Schule wäre für mich D-Trance vor 2003 :roll:

Saubere Sache von meiner Seite... als etwas melodische Unterlegung kann ich Dir eigentlich nur die Samples von FL Studio ans Herz legen. Bei meiner 6er XXL-Version war ne DVD dabei. Damit könntest aus dem Track noch mehr alla Taller rausholen, in dem Du weiche Orchester-Sounds im Hintergrund einmischst... Mach ich bei meinen Tracks auch recht gerne und ich finde, das nimmt dem Ganzen den metallischen Klang eines Synthesizers... ;)

Ähm, was ist FL Studio und Samples? Sowas kenne ich gar nicht 8-/ ;)
Und nein, Reason kenne ich auch nicht :p
Talla 2xlc geht mir dann wieder zu weit in die Richtung "Dudel-Trance".

Aber trotzdem, danke für die Tips. Aber, an den Melos liegt es nicht mehr.
Eigentlich, fehlen da so ein wenig die Spannungsbögen und die Abwechslung. Das Teil klingt einfach zu schnell langweilig.
Was ich jetzt noch machen werde, ein paar Effekte einbauen und hier und da vielleicht noch was an den Instrumenten ändern. So, damit das ganze noch ein wenig interessanter wird.