Mal wieder Retro - Synth Pop - Tipps zum Mix erhofft

• Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Reaktionen
2.782
Hallo erstmal!
Mit meinem letzten Synth - Pop - Versuch löste ich hier im Forum eine Grundsatz - Diskussion unter Fachleuten aus. Immerhin lernte ich u.a. neue Bands kennen (die ich vorher noch nicht kannte), von denen mir unterstellt wurde, ich würde sie (ziemlich schlecht) kopieren oder Anleihen nehmen.

Nochmal zum Mitmeißeln: Ich bin völliger Laie. Ich betreibe das als Hobby. An mir ging die Musik - Szene der letzten zwei Jahrzehnte ziemlich spurlos vorüber. Die Zeiten, in welchen ich mich ausgiebig mit Musik beschäftigte, waren die 80er - aber wer tut das als Jugendlicher nicht?

Für das unten stehenden Machwerk hätte ich mir höflichst a) ein paar Tipps bezüglich des Mixes erhofft, weil ich noch überhaupt nicht zufrieden bin.
b) Die Lead Vocals sind absichtlich mit Effekten verhunzt. Ist das schlimm störend oder geht es so grade...
c) geht sonst irgendwas gaaaar nicht (Dinge für die man betriebsblind ist) .... ?

Vielen Dank für jegliche Anregungen ...
So, jetzt muss ich schnell weg, die Gäste warten schon auf der Terrasse .... wie peinlich, und ich sitz hier am PC.... hetz hetz ....

http://soundcloud.com/clembauer/evil-eyes

Die Nummer find ich richtig gut! Kompostition und Soundauswahl sind Dir gelungen.
Ich bin ja selbst ein Freund des "Denglischen" ;-), aber hier klingt es, als ob Du ein Osteuropäer bist der englisch singt. Was ja auch sein mag, nur dieser Akzent ist halt - naja- teils noch gewöhnungsbedürftig in meinen Lauschern.

Tipp: Bei gedoppelten Vocals alle Esse in den Dopplungen komplett eleminieren. Die Vocals kommen auch durch die Effektierung schon arg resonant.

Klingt für mich wie ne Mischung aus Wennto und Joachim Witt :p

Ist doch eine gute Nummer, die funktioniert.

Denke einige "Nicht-Laien" kriegen das auch nicht besser hin. :)
So bisschen "Camouflage / Depeche Mode für Arme" kommt einem freilich in den Sinn.