mal wieder minimal - FB erwünscht

• Ersteller Ersteller Schonkost
  • Erstellt am Erstellt am
Habe Beitrag gelesen führe mich aber bei dieser Musikrichtung überfordert Kritik oder Lob zu äussern.
Was mir wohl auffällt ist, dass es nicht klingt!

vielen dank, tanzdenschwamm, so ein beitrag ist schonmal gut. wollte ja tatsächlich auch wissen ob es i-wie "klingt".

lg
Tibor

Die Grundidee finde ich witzig: Stampfender Beat mit einem starken Knarzgeräusch.
Allerdings rummst die Kick viel zu stark und zerstört so die dynamischen MÖglichkeiten.
Die Kick geht von 40 bis 160 Hz! Da bleibt für Bass/Bassline fast nix übrig.
Das Electropiano oder was es auch ist ab 0.28 würde ich mit einer gleichmäßigen Melodie versehen, die ausserdem mit dem (noch kaum hörbaren) Bassline Fundament zusammenspielen würde.

Danke dir, ksoa, dann werd' ich mir dafür nochmal einige Zeit nehmen. Die Sache mit dem E-Piano war auch eher improvisiert, das kommt nun in den Sequencer.

Kick ist wirklich extrem überladen und das Arrangement ist nicht ganz rund, sonst ist die Idee wirklich ziemlich cool. Ich würde mir nur noch bisschen mer Rhythmik wünschen, die das ganze nicht einschlafen lässt.

MfG

vielen dank, esbes, es kommt einfach wieder auf die werkbank

VG :)

ja au jeden das ist ja das tolle man kann immer wieder dran arbeiten,,
kick finde ich zu dolle,,
und das mitm e-piano ist garnicht so verkehrt nur würde ich versuchen es melodischer zu gestalten,
so hört sich es zu sehr abgehackt an finde ich
vocal find ich echt mega super,,
daraus hättest du aber meiner meinung nach viel mehr draus machen können :)
kannst dir ja mal um dich inspirieren zulassen dir nen track von daniel steinberg aka harry axt anhören...
vielleicht hilft es ja :)

viel spass weiterhin und bleib dran

peace :D

Vielen Dank für die ermunternden Worte, bis auf Vocs, FX & Bass werde ich wohl alles austauschen. Kick war ja wirklich grausig. Da hatte ich zwar einen Visualizer auf die Spur geladen, aber dann wohl gar nicht mehr draufgeschaut, oO. Ein paar Ergänzungen kann das Teil eh gebrauchen.

Peace, Bruder :)

mir gefällt das, wobei das sicher noch "runder" gehen würde.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben