Mal wieder extremer Metal im Netz aufgetaucht..

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.948
Reaktionen
14.421
Punkte
74.648
Hallo liebe Freunde der Nähmschinen-Drums,

habe soeben eine "Entdeckung" in Sachen anspruchvolles Gebolze machen dürfen, man höre und staune:

http://www.myspace.com/enigmatikband

.. unglaublich, nehmt euch unbedingt die Zeit die Titel durchzuhören.

Nene, wat n Gekloppe.

GRuss Holgi
 
Technisch ziemlich gut gemacht. Was bei diesen nur-Bolz Bands etwas langweilt, ist die fehlende Abwechslung. Selbst Genre Größen wie Krisiun oder Hate Eternal (die ich grundsätzlich sehr gut finde) schaffen den Sprung in die Morbid Angel Liga m.E. deshalb nicht, weil sie nicht wenigstens mal einen langsamen Song bringen.

Aber: ich werde die Band auf jeden Fall mal adden und nochmal hören!
 
Feine Sache,

besonders Nautilus gefällt!
 
der Drummer scheint echt ein Tier zu sein, aber die Gitarrenarbeit finde ich ja weit weniger spannend als bei den oben genannten Bands. Gerade Necrophagist oder auch Nile und Spawn of Possession sind da rifftechnisch doch noch etwas geiler, ist aber eher meine subjektive Meinung.

das ist auch gut -> Sleep Terror
 
Necrophagist laufen bei mir seit 2 Jahren RANDOM, besonders die 2. Scheibe (Epitah) ist eine Offenbarung.

Was hier jemand ob der gute Mann (ist ja fast Personalunion) was neues am Start hat? (...oder vor hat? )

Gruss Holgi
 
Hi,

holgi schrieb:

Was hier jemand ob der gute Mann (ist ja fast Personalunion) was neues am Start hat? (...oder vor hat? )

gab ein paar Besetzungsprobleme. Der zweite Gitarrist auf Epitaph Christian Münzner ist abgesprungen, sowie der Epitaph-Drummer Hannes Grossmann. Den sollte eigentlich Marco Minnemann ersetzten, das hat aber nicht geklappt, weswegen der neue Drummer Romain Goulon heißt. Minnemann und Necrophagist Gründer Muhammed Suicmez planen aber ein neues Bandprojekt zu starten, da bin ich sehr gespannt! Btw: Minnemann trommelt auch bei Ephel Duath.
Der Name des neuen zweiten Gitarristen ist mir entfallen, soll aber aus Schweden kommen.

mfg Flo
 
@silent

Danke für die Infos.

Ich hatte schon befürchtet das Necrophagist Geschichte sind.

BTW: Der Sound auf der Epitaph ist für mich Massstab für alles im Genre Extremgekloppe. Unglaublich!

Gruss Holgi
 
Muss V4rgs4ng beipflichten. Der Drummer ist echt cool, die Gitarrenarbeit sagt mir jetzt auch nicht so zu, ist definitiv nicht schlecht, hält aber nicht das Niveau des Schlagzeugers.
Ansonsten in Richtung Frickeldeath ist die neue Origin der Überhammer:
http://www.myspace.com/origin666
Wer es etwas "entspannter" und stark in Richtung Death mag, der sollte auf jeden Fall mal in die neue Decrepit Birth reinhören:
http://www.myspace.com/decrepitbirth

Flo
 
holgi schrieb:

BTW: Der Sound auf der Epitaph ist für mich Massstab für alles im Genre Extremgekloppe. Unglaublich!

Oja, da ist ihnen ein Meisterstück gelungen. Ich glaub dafür war der Basser zuständig.

@Infernal_Death:

Danke für den Origin Tipp, das Debut war geil. Werd die Neue mal anchecken.

Noch zwei Tipps für Death Metal Gourmets:

Pavor. Furioso war 2003 einer meiner Lieblingsplatten. Leider schon lange nichts neues mehr gehört.

Gorod. Verrückte Franzosen.

mfg Flo
 
Beim Stichwort "Nähmaschinen Drums" muss natürlich der Name Mortician fallen, die angesichts der ganzen Namen, die hier fallen wahrscheinlich totaler Mainstream sind ;-)

Und daß wo ich seit ca. 20 Jahren Mätäll höre... o_O Zugegebenermaßen habe ich mich jedoch nie sonderlich tief in den Underground begeben. ;-)

Ach ja, die neue Hate Eternal ist mal wieder exzellent ausgefallen, wobei die Klampfen leider etwas untergehen. Der gute Erik hat dazu ein Mumpf-Problem in seinem Studio - oder er will es so.
 
Dat is keine Musik mehr... :D
 
Ist zwar kein Underground mehr, aber für mich ist momentan die aktuelle Malevolent Creation - Dommsday X das Nonplusultra in Sachen technisch anspuchsvollem, songwriterisch hochwertigem Blast-Metal! Enjoy it, loud! :headbang:

@Mikesilence:
hier gehts ja auch gar nicht um Musik, wer hat den das behauptet? ;-)
 
ArdathBey schrieb:
@Mikesilence:
hier gehts ja auch gar nicht um Musik, wer hat den das behauptet? ;-)

Ach sooo... es ging nur um Geräuschemission?? *ggg*

By the way... 1000 Punkte für den Langhaarigen mikesilence!!!!! :D
 
Hi,

mir ist heute wieder mal eine meiner liebsten Frickel Death Scheiben in die Hände gefallen: Colonizing the sun von Theory in Practice. Leider machen die seit 2002 eine "extended break"... Schade.

Egal, wer diese Scheibe (und auch die ersten beiden) noch nicht hat, unbedingt mal reinhören! Peter Lake ist ein Wahnsinnsgitarrist. Übrigens: eben dieser Peter Lake ist auch in der neuesten Inkarnation der deutschen Prog Helden Mekong Delta dabei, deren aktuelles Werk auch mal ein Ohr wert ist.

mfg Flo
 
Zum Thema "Death Meddäl mal anders" kann ich die Band "Mithras" in den Topf werfen, die mit technisch versiertem, aber nicht überladenem DM in bester Morbid Angel Manier aufwarten und dies mit unglaublichen Space-Soli kombinieren. Der Sound ist leider relativ dumpf und verwaschen, macht aber Spass, Details zu entdecken.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Wolfgang Niedecken
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
15K
M
gecko63
Antworten
0
Aufrufe
956
gecko63
gecko63

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben