Information ausblenden

Mal wieder das Schlagzeug...

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von RandomRecords, 22.08.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RandomRecords

    RandomRecords Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    5.058
    5058
    Ich plane demnächst ein Schlagzeug aufzunehmen. Hab Zugriff auf vier Sennheise MD 421, allerdings die alten, die noch in den schönen DDR-Farben gehalten sind. Ich werde dann drei von den Mikros für die Toms benutzen und das vierte für die Snare. Die restlichen Mikros werden wir (für Geld) leihen müssen. Was haltet ihr als Profis von diesem Setup?
     
    RandomRecords, 22.08.02
    #1
  2. Gonzo

    Gonzo

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    60
    60
    hi,
    wenn ich nur 4 mikros zur verfügung hätte, würde ich bassdrum, snare und 2 overhead bestücken. bass und snare müssen deutlich da sein, weil das jeder laie hört. mit zwei guten overheads kann man den rest akzeptabel abnehmen.

    gruß
    gonzo
     
    Gonzo, 24.08.02
    #2
  3. RandomRecords

    RandomRecords Themenersteller

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    5.058
    5058
    Zwei Overheads, ein Hi-Hat- und ein Bassdrum-Mikrofon werde ich ausleihen. Die Sennheiser sollen nur für Toms und Snare sein.
     
    RandomRecords, 25.08.02
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.