Mal wieder das Schlagzeug...

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am

RandomRecords
RandomRecords
Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Punkte Reaktionen
40
Punkte
5.086
Ich plane demnächst ein Schlagzeug aufzunehmen. Hab Zugriff auf vier Sennheise MD 421, allerdings die alten, die noch in den schönen DDR-Farben gehalten sind. Ich werde dann drei von den Mikros für die Toms benutzen und das vierte für die Snare. Die restlichen Mikros werden wir (für Geld) leihen müssen. Was haltet ihr als Profis von diesem Setup?
 
G
Gonzo
Registriert
20.08.02
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Punkte
60
hi,
wenn ich nur 4 mikros zur verfügung hätte, würde ich bassdrum, snare und 2 overhead bestücken. bass und snare müssen deutlich da sein, weil das jeder laie hört. mit zwei guten overheads kann man den rest akzeptabel abnehmen.

gruß
gonzo
 
RandomRecords
RandomRecords
Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Punkte Reaktionen
40
Punkte
5.086
Zwei Overheads, ein Hi-Hat- und ein Bassdrum-Mikrofon werde ich ausleihen. Die Sennheiser sollen nur für Toms und Snare sein.
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
3
Aufrufe
551
raketenmann
raketenmann
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
7K
Ennui
Ennui
JanisT
Antworten
1
Aufrufe
11K
Can
Can
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
20K
pitto
pitto
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
76K
KMDR
KMDR

Oft gelesene Themen

Oben