Mal wieder das Schlagzeug...

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Ich plane demnächst ein Schlagzeug aufzunehmen. Hab Zugriff auf vier Sennheise MD 421, allerdings die alten, die noch in den schönen DDR-Farben gehalten sind. Ich werde dann drei von den Mikros für die Toms benutzen und das vierte für die Snare. Die restlichen Mikros werden wir (für Geld) leihen müssen. Was haltet ihr als Profis von diesem Setup?
 
hi,
wenn ich nur 4 mikros zur verfügung hätte, würde ich bassdrum, snare und 2 overhead bestücken. bass und snare müssen deutlich da sein, weil das jeder laie hört. mit zwei guten overheads kann man den rest akzeptabel abnehmen.

gruß
gonzo
 
Zwei Overheads, ein Hi-Hat- und ein Bassdrum-Mikrofon werde ich ausleihen. Die Sennheiser sollen nur für Toms und Snare sein.
 

Ähnliche Themen

-sinus
Antworten
13
Aufrufe
2K
engineer
engineer
raketenmann
Antworten
3
Aufrufe
731
raketenmann
raketenmann
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
JanisT
Antworten
1
Aufrufe
16K
Can
Can
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben