Mal was Weihnachtliches

Jeff

Jeff

Reaktionen
1.614
Hallo,

wir sind gerade dabei eine CD mit Weihnachtsliedern aufzunehmen.
Hier ist mal ein kleiner Ausschnitt:

Verirrter Schnee

Och * Wunderschön *

Mal eben schnell ne Kerze anzünden.

Aber mal ehrlich, klingt qualitativ sehr gut. Die Stimme schön klar und die Instrumentals - sehr sauber gespielt.
Mal ne andere dufte Weihnachtsnummer. In welcher Weihnachtsshow tretet Ihr damit auf ?

So, nochmal. War gerade mal auf Eurer HP und hab mir die anderen Hörproben angehört. Ihr Habt´s Euch drauf - muss ich mal sagen . RESPEKT

Hey Jeff,

aaaalso...ich mag Weinachten nicht so sehr, zumal es, im Rahmen musikalischer Verwertung des Themas, sicherlich nicht viele Beispiele für eine Kitschfreie, von mir als wirklich schön empfundene Umsetzung gibt. Leider kriegt auch ihr, wie ich finde, da oft nicht die kurve, war zumindest mein Eindruck, nach dem anhören von "Verirrter Schnee". Nimm´s mir net übel aber wenn ich Advent und Lametta und so höre is für mich schon Schluss mit Lustig. :-D Ausserdem kommt bei dem Lied die Stimme nicht so gut rüber, obwohl es super gesungen und technisch ebenfalls perfekt ist.

Tja, ich hab natürlich weitergehört und mal ganz ehrlich, all das was "Verirrter Schnee" falsch macht, macht "Engel" sowas von richtig und wo das eine für mich ins Kitschige abrutscht, ist das andere für mich wohl einer der besten Songs zum Thema die ich je gehört hab. Naja, mir gefällt euer Stil an sich eh sehr deshalb hab ich mir auch den Rest von eurer hp angehört und wenn ihr nicht 15 Euro für eine CD nehmen würdet (wieso denn soviel ? ) und ich net ganz so blank wäre hätte ich schon bestellt. HAb´s mir aber denoch vorgemerkt, denn vor allem durch die wirklich tolle weibliche Stimme trefft ihr mit einigen Songs voll ins schwarze bei mir ("Anyway" sei da mal an erster Stelle genannt :) )

So...dann mal noch ´ne schöne Vorweihnachtszeit und viel Erfolg mit dem neuen Album.

Regards,
~Empathy

hi,

erst mal danke euch beiden, dass ihr reingehört habt. in einer weihnachtsshow treten wir damit noch nicht auf ;-) aber wer weiss...
mit dem text ist es natürlich immer so eine sache, gerade bei weihnachten nicht ins kitschige zu rutschen. wir haben uns bei allen texten mühe gegeben, damit dies nicht passiert. aber es ist ein schmaler grat.

@empathy: was genau ist es bei engel, was du besser findest als bei verirrter schnee? ist es nur der text oder liegt es für dich auch an der musik?

für alle anderen zum vergleich

engel

Hi,
im Moment gibt es ja leider sehr wenig Feedback auf die Beiträge, also geb ich mal meinen Senf dazu.

Ich habe auch mal ein bißchen auf der Homepage rumgeklickt und gehört. Gute Ideen - schöne Melodien - Klingt alles nett und schön - sauberer klarer Sound. Auch die Stimme klingt schön und wird bei den meisten Sachen mit Doppelung und gezielten Effekten schön nach vorne gebracht.

Nun noch etwas Kritik. Ich finde alle Stücke klingen relativ gleich. Wenn man zwei Stücke gehört hat, dann ist man beim dritten Stück geneigt abzuschalten (Ist nicht böse gemeint, geht mir aber so). Es fehlen in den Stücken so gewisse Highlights. Das habe ich in einer anderen Kritik schonmal geschrieben. Die Songs plätschern so vor sich hin. Bei einem Stück wäre das ja noch ok, aber ich habe das Gefühl bei allen Stücken. Ein weiteres Problem, was diese Sache noch unterstützt ist das Schlagzeug. Es klingt sehr programmiert und zu guter Letzt die Rhytmusgitarre; Sie klingt für meine Ohren nicht professionell. Ich denke die Kombination programmiertes Schlagzeug und durchgehende "Schlaggitarre" und die fehlenden Highlights lassen die Stück sehr ähnlich klingen.

Die Kritik bitte nicht böse nehmen. Ich finde trotzdem, dass die produzierten Songs zur gehobenen Homerecording-Klasse gehören. Für eine "echte" CD-Produktion sind mir die Sachen noch zu statisch (es fehlt noch der letzte Schliff im Arrangement) und deswegen finde ich den Preis von 18 EUR inkl. Versand auch viel zu hoch, aber der Markt entscheidet und wenn Ihr genug Käufer findet, dann habt ihr recht.

Viel Erfolg
Rob

hi, jeff!

hmm, sorry, aber für meinen geschmack klingen die beiden songs erstmal ganz furchtbar. für meine ohren dicker kitsch mit tränendrüsen-druck. naja, weihnachtssong find ich eh meistens grausam (bis auf den klassiker von den pogues), und das hier klingt mir doch sehr nach schlager. aber nicht böse sein, ist einfach mein persönlicher geschmack, heißt nicht, dass es schlecht ist.:)

gemacht ist es nämlich recht gut. der sound ist sehr stimmig, klar abgemischt. der gesang ist vielleicht etwas zu stark im vordergrund, aber ist wahrscheinlich beabsichtigt.
muss rob wegen dem schlagzeug zustimmen. grade der einsatz bei engel, wo zuerst die paar schläge auf's becken kommen, klingt schon sehr programmiert, da könnte man schon noch nachbessern.

gruß,
martin