Mal was Schönes von mir .....

Grandios; Gänsehaut...!
 
Gefällt mir sehr. Gesang könnte teilweise etwas lauter und steht irgendwie nicht im Zentrum.
Dein Cellospiel ist bis auf kleine Timingprobleme doch sehr schön. :)
Gitarre ist sehr schön.
 
Ziemlich cool!

Die Teile könnten für mich etwas mehr Bezug zueinander aufweisen :)


Und das Cello könnte besser abgenommen werden... klingt sehr spitz und nasal.
 
Ich find's auch seeeeehr geil!

Beim Cello hört man ein bisschen, dass da noch nicht alles sitzt, aber wenn du erst ein paar wochen spielst und in dem tempo weiter dazulernst würde ich mir darum echt keine sorgen machen ;-)
 
Sehr schön!

Du machst das aber nicht nur als Hobby oder?
 
wow
 
Wow, danke für die netten Antworten!

Doch, ich mach das als Hobby, aber vielleicht ergibt sich mal was ........
smil451c7211b9e19.gif


Das Chello ist ein E-Chello (NS-Design CR5: http://www.nedsteinberger.com/instruments/cello.php), ein wirklich schönes Instrument.
Es klingt sehr natürlich für ein E-Chello, ganz kann man den Klang eines echten Chellos damit aber natürlich nicht erreichen. Aber ich werde weiter am Klang basteln.
 
Höre gerade. Wo doch etwas Schönes versprochen wird.

Anfang klassische Synthiemusik aus den 80ern, so Richtung Jarre, Vangelis, danach kommen die asiatischen Elemente dazu, sehr netter Klang. Ach so, das Asiatische ist das Cello. Jetzt hör ich´s. :D

In dem Teil ab 2:45 würde ich mir eine Engelsstimme wünschen, die etwas richtiges singt. Da ist sowas drin. Was ist das? Samples? Verfremdete echte Stimme?

Anfangs dachte ich, na, mal sehen, ob 7 min nicht langweilig werden, aber da ist noch nix von zu merken. Der Gitarrenteil ab 5:irgendwas lockert das Stück auch prima auf.

Es gab ja mal diese Ethno-Musik-Welle, da ist jeder Mist verkloppt worden, und seitdem kann ich diese Sakuhachis kaum noch hören. Irgendwie entspricht das Stück diesem Genre, aber hat gerade nicht diese abgedroschenen Sounds. Stattdessen hat es eine schöne Atmosphäre zum Wohlfühlen und ist eigenständig.

Könnte auf´n Stick drauf. :) Echt nettes Stück.

Wieviele echte Instrumente spielst Du eigentlich? Gitarre, E-Cello, Flöte,....
 
Ja ist wirklich was Schönes von Dir. Man muss es nach dem Ende noch ein wenig nachwirken lassen.
Für den Moment eine andere Welt. Eine Wohlfühlwelt in der man sich treiben lassen kann.

Nichts tut weh, alles ist schön. Ich verzichte auf eine Instrumenten Analyse.

Für mich ist das alles stimmig gefühlvoll und schön.

Danke für den schönen Moment.

LG Ilka

PS
Du musst unbedingt weiter machen, denn in Dir ist Talent, mit dem Du Menschen erreichen kannst.
 
Anfang klassische Synthiemusik aus den 80ern, so Richtung Jarre, Vangelis,

jaaa, ich bin ein Kind der 80er und Jarre war damals mein großes Vorbild. Obwohl ich damals eher Iron Maiden und Twisted Sister gehört habe.
smil451c714a30092.gif


In dem Teil ab 2:45 würde ich mir eine Engelsstimme wünschen

... ich auch ....

Was ist das? Samples? Verfremdete echte Stimme?

Das war ich selber. Ich hab mir da zwei Wäscheklammern an die E......

..... nöö, sind Samples. EW Voices of Passion, um genau zu sein.
smil451c7211b9e19.gif



Könnte auf´n Stick drauf. Echt nettes Stück.

Vielen Dank!

Wieviele echte Instrumente spielst Du eigentlich? Gitarre, E-Cello, Flöte,....

Flöte nicht, kommt auch keine vor (muss wohl das Chello gewesen sein).
Ich spiele mehr oder weniger gut Gitarre, E-Bass, Drums, ein Bisschen Klavier, Chello lerne ich mir wie gesagt gerade selber. Violine auch, aber ich mag sie nicht und sie mag mich auch nicht.
Und Maultrommel
smil470009513826a.gif


Danke für dein ausführliches FB Earl!

lg
 
Das war ich selber. Ich hab mir da zwei Wäscheklammern an die E......



..... nöö, sind Samples. EW Voices of Passion, um genau zu sein. :D

Aha, damit lässt sich ja zumindest so eine Ahnung von Engelsstimme fabrizieren. Nett.

Ich bin auch ein Kind der späten 70er und der 80er, Jarre war auch mein Vorbild, aber statt Iron Maiden (genau 1 Stück von denen fand ich klasse) stand ich immer zu Abba und Queen.
 
Danke für den schönen Moment.

Danke Ilka, sehr nett!

Den Song hab ich übrigens Aquilaya ganannt weil Aquila = lat. für Adler.
Ich seh beim hören immer Bilder wie z.B.:
(incl. Adler, hehe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll, bin etwas wortlos.



smil50.gif
smil41.gif
 
wunderschönes stück, hut ab
 
Ziemlich geil, wo ich doch sonst eher auf Rock stehe;)
 
Schön.
Sehr meditativ.
Wenn man wirklich was kritteln wollte, könnte man sagen, dass da schon das ein oder andere Melodie-Klischee genutzt wird. Alles schon mal gehört. und vielleicht einen Tacken zu lang.
Aber: Egal. Das ist schön und daher gut so!

Und mach weiter mit dem Cello ;-)
 
Danke, freut mich!
 
wow,

bin echt sprachlos, das stück ist wahnsinnig gut, inklusive Gänsehautmoment. Sehr schöne Melodien, klasse aufbau.

Das gefällt mir sehr sehr gut und wird sicherlich noch das ein oder andere mal aus meinen boxen "dröhnen".

da kann man sich echt nur bedanken

gruß
Stabba
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben