Mal was anderes...

• Ersteller Ersteller UJ-Pro
  • Erstellt am Erstellt am
UJ-Pro

UJ-Pro

Reaktionen
224
...kann ja nicht immer nur "soundtracks" posten. :D

Dieses Mal auch "ohne" watermark. ;-)

Die Komposition (ursprünglich nur Gitarre und Piano) hat schon ein paar Jahre auf´m Buckel. Wir haben´s dann letztes Jahr in meiner kleinen bescheidenen Kammer nochmal neu aufgenommen.

Diesmal auch mit der ganzen instrumentalen Steigerung, wie es immer sein sollte. Das habe ich dann noch dazu gelötet.

Wie soll ich´s beschreiben... Melodic Jazz? Hört´s euch an. Wir hoffen es gefällt.

Feedbacks wir immer herzlichst.....

https://soundcloud.com/uj-pro/lost-dreams-udo-j-n-oliver-r

find ich richtig gut!

ok, es sind mir gerade am Anfang etwas zu viele Tonartwechsel, aber gänzlich aus der Luft gegriffen wirken sie zu keinem Zeitpunkt.
Schwenkt ziemlich nett zwischen den Stilen hin und her... klingt ambitioniert bis virtuos. Die vermittelte Stimmung ist super. Sound passt für mich auch. Daumen hoch!

Erinnert mich ein wenig an so Fusion/Progressive-Rock-Geschichten wie 7for4... Coole Sache, schönes Ding! :)

Cool, danke mofox. Das hört man doch gerne.

7for4 sagt mir jetzt gar nix (bitte schlagt mich jetzt nicht). Ich höre da, gerade in der 2. Hälfte, unsere Pat Metheny Group Liebe raus. Ohne uns damit messen zu wollen. Bitte nicht.
Aber nichts desto trotz unser eigenes Ding.

Pat Metheny Group

Siehste, und die kenne ich wiederum nicht.
Aber vermutlich ist dein Vergleich auch viel treffender..

nee, aber echt... morgen gleich nochmal reinhören. Hat mir gefallen!

Wow,
das hat mich irgendwie an das Album von Silje Nergaard erinnert: Unclouded. Zumdindest die ersten 2 min oder so. Sehr schöne Musik! Find ich echt gut!!!

*räusper... Danke!

...so und dazu jetzt "Die Sims" im Baumodus :D

Nee im Ernst, finds echt nicht schlecht. Was ich aber im ersten Drittel des rhythmisch unterlegten Teils vermisst habe, war ne richtig schön rauchige Holzflöte...

Vielleicht würde das aber auch zu viele Klischees erfüllen ;)

...so und dazu jetzt "Die Sims" im Baumodus :D

Nee im Ernst, finds echt nicht schlecht. Was ich aber im ersten Drittel des rhythmisch unterlegten Teils vermisst habe, war ne richtig schön rauchige Holzflöte...

Vielleicht würde das aber auch zu viele Klischees erfüllen ;)

Danke ! Du meinst wahrscheinlich ab 0:45 oder doch ab 3:09 ?

Ich kann das Stück doch nicht auch noch "abblasen". :D

oh wow! Hörs jetzt erst ... ich steh auf diese Art von Jazz!
Sehr sehr geil, respekt :)

Vom Mix her sollte es für mich nur etwas wärmer klingen glaub ich ... das Klavier auch gerne etwas "dreckiger". Dann entscheiden, wer denn jetzt die erste Geige spielt - das Klavier oder die Gitarre? Klingen zu gleichwertig ...

Ansonsten Daumen hoch! Reiht sich musikalisch in meine Sammlung Helge Lien Trio, NilsPetter Molvaer, Wesseltoft, Lars Danielsson ein ...

Auch dir vielen Dank Leo.

Irgendwie hast Du recht. Eigentlich war der Song so abgeschlossen. Aber vielleicht mache ich mich nochmal da ran wenn es mich überkommt und versuche Piano und Gitarre im Mix etwas deutlicher voneinander abzusetzen. Dann werde ich´s auf jeden Fall nochmal vorstellen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben