mal nen etwas andrer hiphop beat

lordi

lordi

Reaktionen
0
auch wenn hier jede woche ein paar threads mit neuen hiphop beats gestartet werden... möchte ich euch dennoch einen beat zum hören und kritisieren (bitte! :) zur verfügung stellen :-D

Mor Rolex Remix

Mor Rolex Remix Instrumental

ALLE kritik is willkommen :-o :)

Also "the EMre" hat wohl nicht viel Ahnung von HipHop Beats, sondern eher vom "HipHop-Vokabular" und vom Posen!
Deinen Beat find ich wirklich fett, passt auch zum Style von MOR(-> auch die recht schnellen Drums)! Ich hab das Lied zwar nur auf beschissenen PC-Boxen gehört, kann also nichts Genaues zum Klang sagen, aber der Beat ist wirklich cool!

Gruß

Fubu

Naja ...
Ich würd derartige Worte ernst nehmen wenn mir jemand namens FUBU nicht was vom Posen erzählen würde...

der Beat ist nicht der tollste.. auch nicht schlecht... wie ICH was zu finden habe ist immer noch MEINE Sache...

...Bis denn "Fubu" :-D *lachmichtot*

Edit: P.S.: Frag mal die Leude hier was ich vom Hiphop versteh, schau dich mal im forum um...

peace
-E-

naja danke euch beiden ersma für die antworten..

emre: ich weiss, dass es kein typischer hiphop beat ist, ohne typische hiphop samples und vom rhythmus her eher langsames Drum'n bass ;), aber ich denke dass es trotzdem ganz gut passt.. und auch hiphop ist, und kein pop =). Ich hab aber nicht einfach den rap da drauf gelegt, sondern versucht einen beat zu bauen der zu dem rap passt. ich kann den rap gut verstehen.. liegt aber vielleicht auch daran dass ich es schon so oft gehört hab :p

in sachen mastering haste sicherlich recht, werd wohl noch üben müssen :)

und hört bitte mit dem mist auf, wer jetzt hier am meisten "hiphop" ist ;-) hier sollte es doch um musik gehen und nicht um posen und real sein :)

Also wie gesagt:

Ich verfolge eben alle HipHop Aktivitäten hier und habe bisher auch deine Threats mitgelesen...

Ich habe damals deinen 50Cent Remix nicht kommentiert weil ich ihn nicht mochte und dachte das ich da wohl besser ncihts zu sage... doch ich wollt eben mal eine Produktion von dir kommentiert haben...

Sicherlich ist und bleibt so einiges Geschmacksache und wenn Fubu dat Ding hier <B>FETT</B> findet ist das wohl seine Begeisterung, doch ich fand es eben nciht so derb...

Da bracuht mir nen Faker nicht zu erzählen das ich ein Poser sei ohne zu wissen was ich auf die Beine stelle... Also cih finde derartige Angriffe einfach nur schade und niveaulos! Ich hab jetzt so viel hier im Foeum mitgewirkt und einiges komemntiert und kritisiert. Ich bin in letzter Zeit auch einer der Wenigen gewesen welcher mal überhaupt paar Tracks hier Online gestellt hat...

Da kommt es mir schon komisch vor das jemand der hier noch nichts ordentlcihes hingestellt hat oder von dem ich acuh nur ein Release gehört habe dahin kommt und mich als Poser betittelt...

Nun ich will da jetzt acuh nciht noch weiter darauf eingehen....wenn hier son Diss hingestellt wird bleibt das nciht unbeantwortet!!!

peace
-E-

also der beat is ned schlecht - bloss ein bisschen stressig, was für die MOR raps meiner meinung nach ein bisschen zuviel ist. Ich denke mal wenn ein torch, d-flame, denyo 77 drauf rappt würds mehr burnen.
aber sonst - was hastn da gesampelt wenn man fragen darf?

ich mach selbst auch beats - zwar keine remixes da ich in ner crew bin und wir die beats selbst brauchen. aber wär cool wenns den da auch gleich reviewen könntets - is neu.

http://www.myownmusic.de/w_download.php?songid=43994&start=yes

cya Zen

PS: ich will ja nicht in nen fremden Pool pissen - aber wenn da mehr HipHop-Fans sind wärs cool wenns mal auf austrianhiphop.at vorbeischaun würdets.

Hi
Hab mir zuerst nur das Instrumental angehört, find ich gar nicht schlecht. Der Synthie der die Melodie spielt klingt auf meinen Boxen nicht besonders schön, Drumprogramming gefällt mir aber gut.
Was die Vocals dazu angeht muss ich Emre recht geben, der Flow passt zwar zum Beat,aber die bessere Einheit ergibt sich imho wenn der Kontrast da ist, also entweder langsamer/ruhiger rap auf hektischem bzw. schnellem Beat oder andersrum (oder irgendwas dazwischen ;-) ). Dies bezieht sich aber weniger aufs Drumprogramming als auf die Instrumente, da der Stress erst in den Höhen entsteht.

@the Emre:
hab ich da was verpasst? würde gern mal nen Beat von dir selber hören (ok is auch bei mir lange her dass ich einen gepostet habe, aber wens interessiert kann mal auf parkerbublack.de reinhören.

mfg
yd

Hi YourDub...

Ich bin sicherlich nicht der DON doch wenn mich jemand als Poser bezeichnet dann find ich das wirklcih beleidigend! Vor allem wenn diese Person selbst nciht ein Release hat und MEHR redet als selbst etwas zu presenten.. sowas würd ich eher als Poser oder als Faker bezeichnen..

Doch das ist eigentich voll nicht meie Art! Ich bin nicht jemand der sofort agro wird oder mit Beleidigungen um sich wirft!

Doch wenn der Spaßvögel mir so blöd kommen dann.. ach naja ich denke du verstehst mich so wie die meisten hier...

Ich mach glecih nen Threat auf welcher paar Klamotten von mir zeigt! ICh dneke das alles wird dann für sich sprechen!

peace
-E-

Hi,
Erstmal: Beruhigt Euch doch mal wieder...

Zum Track ( den Tracks ):

Ist schon so, wie Emre geschrieben hat, der Mix kann noch einiges an Nacharbeit vertragen. Rap ist zu leise und wirkt allgemein in dem Songtempo etwas hektisch... Will sagen, ein paar bpm weniger beim Instrumental waeren doch mal n Versuch wert.
Dann tobt bei den Hoehen wohl auch ne Schlacht darum, wer darf lauter als... ( - Habs mit allerdings bisher nur auf PC Boxen angehoert. )

Das Instrumental allein klingt eigentlich nicht schlecht, aber da ja noch Vocals draufkommen, sollte dafuer dann auch entsprechend Platz sein, sowohl vom Spektrum her als auch vom Arrangieren. Ich wuerd da partweise die Instrumente sparsamer einsetzen, damit es insgesamt mehr Luft gibt. So wie es ist, laeuft der ganze Track in einer Linie und auf einem Niveau durch.

Dies mal als kleine Anregungen,

mfg

danke für alle kritik und hinweise soweit.. werd mich bei den nächsten sachen mal bemühen sie umzusetzen :)

@Zen: die samples (am anfang) sind normale streicher und "fxrain" samples.. weiss gar nicht wo ich dir herhab.. halt übereinandergelegt und teilweise gepitched

bye