Mal ne Frage wie Ihr auf Tastatur Beckenbegleitung einspielt

Dyne

Dyne

Reaktionen
194
Danke Dyne

Nun, Du bist mit der ansteigenden Velocity auf dem richtigen Weg. In den leisen Passagen würde ich den Attackwert der ADSR-Hüllkurve noch etwas hoch nehmen, damit es nochmal mehr sanft angespielt klingt. Wenn es dann immer noch zu 'crisp' klingt vllt mit dem Releasewert noch etwas mehr verschmieren, dann müsste es passen.

Wirst aber lachen, für solchen Sachen geistert mir der Gedanke im Kopf herum, ein 20er Ride anzuschaffen und Filzklöppel ;)

Das gibts bestimmt, würde ich mal spontan auf Orchestersamples tippen

Danke..... versuche mal mit Attack,Release Veränderungen, mit Hallraum könnte man es doch auch ein wenig verschmieren?

Danke..... versuche mal mit Attack,Release Veränderungen, mit Hallraum könnte man es doch auch ein wenig verschmieren?

War auch mein erster Gedanke, wollte das dann aber doch nicht raten. Der Hallraum würde meiner Ansicht nach schon klappen, wenn der Rest des Ensembles ebenfalls in einem, sagen wir mal ähnlichen Hallraum steht, Zudem befürchte ich, dass es damit zu schrinnig wird, aber, probieren geht ja immer ;)

Wohlmöglich, egal ob mit Hall oder Release wird es aber nötig, am Ende des Cymbalrolls das Verschmieren wieder per Automation einzufangen, abzudämpfen.
Auf jeden Fall würde ich aber mal verschiedene Rides durchprobieren, meistens hat man ja mehrere (Zuviele ;) ) Drumsets in den Plugins zur Verfügung.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben