mal kurz a bisl Feedback bidde...

  • Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Registriert
09.02.03
Beiträge
3.044
Reaktionen
345
Punkte
8.233
Hi...

Ich bracuh mal kurz ein allgemeines Meinungsbild für folgendes..




Ich habe das teil gestern den ganzen Tag lang durch produziert und wollte mal paar Kommentare dazu haben jeglicher Art..

Ich bin mit dem Gedanken dran gegangen für eine gute Freundin nen Track zu machen.. raps kommen später dazu.. doch vorher möcht ich eben mal wissen wie das ankommt...

Also ich selbst mag es... ja naja tolle Aussage.. ich meine ich finde es nur etwas undeffiniert ob das so als HipHop durchgehen könnte weil unsere nächste LP eine etwas "ernstere" Produktion werden soll... so in Richtung "vermarktungsfähig"

Meinungen zum Beat?

peace
-E-
 
Gefällt mir. Sehr originell. Die drums insgesammt find ich etwas zu laut, besonders die snare. Ansonsten würd ich vieleicht den instrumenten ein bischen hall geben, dass sie etwas realistischer klingen. Würde die Melodie auch nicht so 'einfach' klingen lassen. Aber wie gesagt, die Idee find ich gut, und sehr originell. Abwechslung könnte nicht schaden bzw. natürlich Rap. das würde das ganze natürlich um einiges heben.
 
Ja das Drumset ist immer das Grundproblem bei den meisten...

entweder kanlen da alle FETT Bass rein oder die Sanres und so weiter sind zu leise...

die Snare sollte mindestens so laut sein wie die Vocals es anschließend sein werden.. die MUSS so punchy kommen...

Doch wenn dass Babe hier acuh benutzt werden soll für die Platte dann müsen die Drums nochmal in Feinarbeit angepasst werden da beim Mastern nochmal nen ordentlicher Schub an Lautstärke dazu kommt und man PUMPEN vermeiden möchte...

Ja So mit Hall und Delay war ich mir unsicher ob das dann nciht zu matschig klingt.. also daher lieber etwas tocken gelassen... ansonsten leg ich da immer auch etwas Reverb für das ganze Instrumental mit drauf...

danke für den Beitrag!

peace
-E-
 
Stimmt, wenn der Rap erstmal drauf ist, ist das Problem mit den drums vieleicht gelöst. Stell die Version mit rap dann auch online, dann lohnt es sich ja mehr über dem Mischen zu diskutieren.
 
Whatup E!?

Allet klar? New Stuff...das is' gut!

Ich finde die Soundfonts plus Melodie haben was von KLASSIK.

Ich muß irgendwie an die ganzen Damen am königlichen Hof decken, die zum Tanz aufgefordert werden und sich dann mit Ihren weißen Perücken anmutig durch die Gegend schweben usw.
It's all Barock!
Wenn der Track 'ne Story über'n Mädchen behandeln soll, wäre das schon sehr passend!

Ich würd' die Snare und das Schipsen auch ein klitzekleines bißchen leiser machen.
Und vielleicht noch'n bißchen mit den HiHats flexen, um mehr Dynamik reinzubringen.
Der Crash könnte 'nen Hauch fetter&tiefer klingen.
Hast Du mal versucht n'bißchen mit den BPM zu flexen.
Jetzt sind es ca. 90, 91, 92 schätz' ich, oder?
Aber viel schneller kann man den Beat eigentlich auch nicht machen...
Ich find' den Beat schon ziemlich satte, so wie er is'!

Was hälst Du von 'nem spontanen online Projekt?
Wir nehmen z.B. das Mädchen-Thema. Ich schreib'n Text, schick' Dir meine Vocals mit 'ner Hook usw. Du schreibst Deine Parts, Hooks etc., dann einigen wir uns auf eine endgültige Version und jeder pre-mastert diese @home.
Ich denke daraus kann sich eine Menge KnowHow ergeben.
Bin offen für Vorschläge und würde relativ schnell was Geschriebens am Start haben.
Was hälst Du davon?

MfG EM
 
Hi E

Jau die Idee ist geil. Und das würd ich mit jedem anderen auch gern machen dessen Mucke mir gefällt...

Ja der Beat der Beat... ich hatte die Melodie im Kopf und habs so gut wie möglich umgesetz.. find ich aber cool das bis jetzt immer ganz gute Resonanzen dafür reinkamen!

Übrigens... Das einzige Problem das ich sehe ist das Euqipment.. mein Mike ist anders als deins... und ich bearbeite die Vocals dann auch heftiger...und mit anderen Plugins denke ich...

Doch ich glaub das wir die flecihe Software benutzen... Cool Edit... Aber die gefällt mir momentan nicht so.. der mach manchmal ganz schön Scheiße wenn man paar Sachen zusammenmixt sind plötzlich Übersteuerungen da und so... naja bis jetzt waren mit Cubase und E-Magic immer zu blöd vom Handling her doch mal sehen...

Jau aber why not... due weißt meine Beats = deine Beats...

Musst dich nur etwas gedulden da cih manchmal wochen bis Monate nciht mehr Online bin...

Na denn man hört voneinander...

-peace
-E-
 
beat ist gut wenn auch etwas undefiniert, finde die melodie braucht mehr frische, schonmal versucht da noch was mit streichern zu machen? bischen mehr variation dürfte auch frischer klingen

zu cool edit: ich habe jetzt seit ca 1 woche die midiman audiophile und bin auf cubase sx umgestiegen um in 24 bit aufnehmen zu können. und ok am anfang wars schon ne arge umstellung, aber es lohnt sich! mittlerweile macht das teil das was ich will und es gibt halt echt mehr möglichkeiten. in diesem sinne: cool edit ist geil aber cubase rockt alles ;-)
 
Hi!

Was willst Du denn mit 'ner 24Bit-Aufnahme?
Reichen Dir die Standard 16-Bit nich?!

EM
 
24 bit sind qualitativ höherwertige aufnahmen mit viel größerem durchsetzungsvermögen. außerdem hat es noch einen physikalischen hintergrund weshalb sich das ganze lohnt: wenn du nämlich digital aufnimmst darfst du ja auf keinen fall übersteuern mußt also immer den sogenannten "headroom" lassen zur sicherheit. dh. von deinen 16 bit auflösung benütz du vielleicht 12-14 bei der aufnahme, die oberen zahlenwerte kommen ja nicht vor. wenn du das ganze jetzt in 24 bit aufnimmst hast du eine bessere auflösung, also fällt der "headroom" nicht so sehr ins gewicht.

hoffe das war jetzt verständlich :-D
mfg
 
@l0c0:

Was genau meinst Du mit "höheres Durchsetzungsvermögen". Klingen 24-Bit Aufnahmen druckvoller?! Muß man sich das wie bei einem Kompressor vorstellen?

Bislang war ich der Ansicht, daß ich auf den "Speicherfresser" verzichten kann...

MfG EM
 
Die Erklärung mit den bits ist zwar korrekt, aber man kann das ganze auch viel analoger erklären: 16bit rauscht einfach mehr als 24bit - das ist der einzige Unterschied ! (im Idealfall. Ein guter 16bit-Wandler kann bessere Ergebnisse liefern, als so ein billiger Marketing-Gag-96-24-Wandler) Solange dir das Rauschen deiner 16bit-Aufnahmen nicht zu laut ist, gibt es keinen Grund auf 24bit umzusteigen !
Das mit dem "mehr Druck" ist totaler Schwachsinn ! Ein Placebo-Effekt, weil man das Gefühl hat, HiTech zu benutzen ! :-o

EDIT:
Ganz schön viele Ausrufezeichen in meinem Post :p
 
Danke für die kurze Aufklärung!

Ich bin mit dem Rauschabstand (?!) inzwischen sehr zufrieden, hatte das Problem jedoch bei älterer Hardware.

Gruß EM
 
Ja.... genau.... schlachtet mein Threat aus mit Themen die mit meinem Anliegen nix zutun haben.... nur zu... :-D :-D :-D
 
Hi,
Um mal wieder aufs richtige Gleis zurueckzukommen:
Starker Anfang, leider konnt ich mir nur 37 sekunden Spielzeit laden, grade da, wo man erwarten wuerde, dass es richtig losgeht, - Ende - ist aber egal.
Klingt gut und differenziert, soweit ich das ueber PC Lautsprecher beurteilen kann. Den Bass unterschlagen sie mir halt. ( oder kommt der erst spaeter im Stueck ? ? )
Drum moecht ich noch anmerken, dass der Groove noch besser sein ( nee Wirken ! ) koennte, wenn der Bass auch ueber Mini Speakerle zumindest hoerbar waere.
Aber ich hab halt nur die ersten paaar sekunden hoeren koennen.

Wird sicher ein starker Track, wenn noch die Vocals dazukommen.
So, nun koennen die anderen mit ihrer 245 bit pro contra Geschichte weitermachen, wenn sie es nicht lassen koennen.

mfg
 
Hallöle
Dass Meiste was ich sagen würde ist schon gesagt (bischen mehr Variation, in den Mitten etwas zu dünn, insgesamt schöne Idee) aber:
Die Base klingt auf meiner Abhöre verzerrt teilweise auch die Snare. Da kommt der echte Punch (den man erwartet) nicht mehr so richtig rüber. Im Höhenbereich klingt es leicht dumpf. Hier würden die Höhen etas "luftiger" viel schöner zum Rest passen (leichtes anheben bei ca.16 kHz).

Viel Spaß beim Weiterbasteln und mal mit Gesang vorstellen bidde!
mfG
gitano
 
Hey...
Danke für die leitzen zwei Beiträge!
Finde ich prima dass ich mittlerweile Resonanz von so verschiedenen Leuten bekomme!

Das spricht ja eindutig geen die "Forum sackt ab" Atmosphäre hier!

@gitano: Also unser Produzent hat sich jetzt nach 5 Jahren basteln endlcih mal paar rifhtig schöne Monitore geholt... zwar gebracuht aber dennoch... die GENELEC 1029APM....
Ich muss zugeben sehen ein wenig seltsam aus... doch genau damit habe ich die Spuren abgemischt...Wir aber wohl eh nur ein seltener Luxus da Rob etwa 20km von mir weg wohnt und wir uns so zum Produzieren alle 2 bis 3 Wochen mal sehen... daher noch eine kleine "ungeübtheit"... Doch dein Beitrag wird mir erheblich weiterhelfen da ich jetzt weiß wie und wo ich da mal hinhören muss!

Und außerdem kommt da nach dem Rap noch der Multibaner drüber :-D

grüßele
-E-
 
Kannst Du nicht mal den Müll aus dem Sound nehmen?
;-)
Im Ernst: Ich finde der ist nicht gut gemischt. Irgendwie plastisch.
 
@Gambit: "?!"
Sorry, aber was genau meinst Du damit? ;-)
Irgendwie plastisch.
Hmh, wahrscheinlich das "plastisch" von "Plastik", oder? Ansonsten hättest Du Emre in diesem Zusammenhang ja unfreiwillig ein Kompliment gemacht. :-D

Obwohl ich nicht ganz verstehe wie das "Mixing" nach Plastik klingen kann...


MfG EM
 
Ja, von Plastik.

Tja. Habe keine andere Ausdrucksweise finden können. Für mich klingts nach Plastik.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben