Hi Klaus
Um sofort Deine Nachfrage nach den ersten beiden smileys zu befriedigen
1. Der Gitarreneinsatz ist gut gewählt (ich meine nicht die Single-line sondern den Soloeinsatz), danach kommt ja direkt der "Akkordeon-Teil" da könnte ich mir eine dezente Solo-Gitarre auch sehr gut vorstellen! (Besagter Teil hat übrigens eine wunderschöne Atmo)
2. Der Mix klingt manchmal noch unausgewogen, ich empfinde den Bassbereich noch etwas "unterpräsentiert. Rimshot könnte auch noch etwas lauter kommen, so hört man fast nur den verhallten Schellenring.
Speziell zum Gesang: Mir ist nicht ganz klar welche Unterscheidung du zwischen Vocals und Gesang machst, ich denke mal du meinst Sologesang und Chor?
Ich denke der Chor ist gegenüber dem Hauptgesang noch zu laut - das könnte man imo noch besser einbetten.
Auch klingt der Sologesang sehr muffig, ich weiß ja nicht ob das so gewollt ist, aber etwas mehr Brillianz würde da schon mehr Farbe ins Spiel bringen.
Deine Stimme hat Charakter - aber das hab´ich dir schonmal gesagt

Noch eine Sache zum Gesang: Bei 2:09 hast Du so eine Art Flanging-Effekt auf die Stimme gelegt, das kommt gut aber an dieser STelle ist der Gesang imo zu laut.
weitere Punkte:
Piano-Arbeit Wow! Insbesondere das Solo!
Mir gefällt der geshuffelte Rythmus!
Sehr viele schöne und rythmisch interessante Details die man erst beim drittenmal hört (ich hör´s gerade zum fünftenmal)
Ach ja die Toms klingen nach 80er Jahre Drumcomputer (muß ja nicht schlecht sein

)
Es würde mich freuen wenn ich deiner Intention gerecht geworden bin und dich zum Lächeln gebracht habe.
Gruß Mattes