Make me smile

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Reaktionen
8
Hallo, der Song war schon mal vor ca. 2 Jahren im [g=94]Feedback[/g] und wurde von mir grundlegend und im Detail überarbeitet.
Eigentlich ein Song für mich und auch über mich " This is my sixth decade...."
Aufgenommen mit [g=539]Cubase[/g] SX unter Zuhilfenahme meines üblichen Instrumentariums ( keys, Hammond, Akkordeon, [g=422]Gitarre[/g]...) Die Stromgitarre hat Karl Heinz Hormung beigesteuert.
Worums mir im [g=94]Feedback[/g] besonders geht:
Arrangement - gerade im eher orchestralen Schlussteil
Gesamter Mix, Vielleicht in Teilen ein bisschen zu viel unten rum? ( Nach der langen Erstellungs - und Hörzeit brauch ich mal andere Meinungen)
Vocals - stimmt da alles ( Solo und Chöre...!) Über zahlreiche Rückmeldungen würde ich mich freuen ... eben ... "Make me smile" Gruß, Klaus

Hier der Link:

Hi Klaus,
Dein Post ließ ja viel erwarten, die Produktion ist ja auch entsprechend aufwändig ausgefallen und mit schönen kleinen Gimmicks gespickt. Das Arrangement gefällt mir auch sehr gut, könnte am Ende aber noch mehr abgehen, also sich noch etwas mehr steigern.

Schöner Schufflegroove, sowas finde ich ja goil, erinnert alles in allem etwas an Steely Dan.

Und da es kein [g=94]Feedback[/g] ohne Gemotze gibt :D:
Die VSTis klingen teilweise recht stark nach [g=32]Midi[/g] und können "eine Schippe voll Dreck" gebrauchen. Dem E-Piano würde ich evtl. mit einem kleinen [g=23]Distortion[/g] und/oder [g=51]Tremolo[/g] auf die Sprünge helfen.
Der Gesang ist stellenweise nicht ganz sauber (Solo und Chor), der müsste streng genommen noch einmal gemacht werden.
Die Geigen im Schlussteil könntest Du vielleicht noch etwas nach hinten rücken, die sind mir persönlich zu weit vorne.

Gruß Stephan

Hallo - erst mal Danke für die erste Rückmeldung, hoffe aber noch auf mehr ....
Stevo: Den Tipp mit der Modifikation des Pianos ( leicht "verschmutzen") werde ich auf jeden Fall mal probieren.
An welchen Stellen soll ich die Vocals überarbeiten? - Ich hab da schon relaitv viel investiert, aber der Song ist es mir wert noch intensiver daran zu arbeiten. Danke für eine weitere Konkretisierung. Gruß Klaus

Hallo Klaus

Ja, Steely Dan lässt grüßen! Da steh ich total drauf. Das Arrangement find ich super. Den Gesang würde ich aber auch noch mal "überarbeiten", der klingt manchmal nicht "sicher". Die verzerrte [g=422]Gitarre[/g] würde ich auch ein bisschen zurücknehmen, ansonsten tolles Stück. Unbedingt weitermachen!!!

Gruß Herb

Hallo - danke für die ersten Feedbacks - doch bevor der doch recht aufwändige Song in den Tiefen der hinteren Seiten verschwindet wollte ich doch mal vorsichtigst nachfragen .......... ob da doch noch eine Meinung zu tage kommt ;-) würd´mich freuen. Klaus

Moin
Ja, Klaus kannste von mir haben: Drums sind auf gleicher [g=349]Frequenz[/g] wie
der ( wirklich sehr gute ) Rest Deiner Musik. Ich weiss jetzt nicht, wie
Du gemischt hast - mittig für Drums muss aber sein. Irgendwie ungewöhnlicher
Mix. Keine direkte Ortung möglich - es " läuft " alles ein bisschen durcheinander.

Aber ich gebe 10. Mir gefällt es auch mit Macken.

Gruss, tele

Ja - ganz feines DIng.

Von denen die ich von dir kenne der beste Song.

Deine Quetsche macht auch wieder mit.

KLavier - super, genauso wie die Gitarren.

Die Vocals kommen nicht aus der Mitte - absicht ?
SInd auch zu weit hinten - dafür ist die LEad-GIt manchmal zu laut.

NIcht sauber: "the whole is much more than the part" ."PART" ist mir jetzt aufgefallen. Oder die Stelle bei 5:05, ich denke der Chor ist da nicht ganz bei der Sache.
Aber sind Kleinigkeiten, die fallen nur neidischen HRlern auf. Vielleicht bilde ich mir das bloß ein.

Die Vocals könnten an einigen Stellen "basslastiger" sein , z.b bei dem Teil zw. 1:02 und 1:25

lg.

Erinnert mich ein wenig an dem swingalbum von Sting am Anfang.So vom Stil her.Gefällt mir auch gut.[g=422]Gitarre[/g] find ich gut.Die Rockgitarre passt nicht rein finde ich.Das Schlagzeug könnte auch ein wenig fetter,also die [g=149]Snare[/g] meine ich.Ansonsten nettes Teil

So, bin zurück vom meiner Fortbildung und geb dir wie Versprochen [g=94]Feedback[/g] zum Song. Hier mein subjektiver Eindruck nach dem ersten Hören.

+ schöne Komposition
+ gut gespielt
+ netter mehrstimmer Gesang
+ keine 08/15 Struktur

+/- ...wodurch der Song manchmal etwas unstrukturiert/improvisiert wirkt

- Gesang manchmal daneben (z.B. bei 1:08, 2:11, 3:26)
- Panoramaverteilung (etwa Gesang links)
- [g=118]Bass[/g] zu leise/wenig druckvoll
- Klang einiger Instrumente nicht optimal (Schlagzeug klingt sehr nach [g=32]Midi[/g] bzw.einfachem Drumcomputer; E-Pianosound; [g=108]Hall[/g] des Pianos bzw. des Tambourines)
- Stimme bei 3:08 setzt verhältnismäßig laut ein

So. Hoffe, dass dir das weiterhilft.

VG,

Tal

Hi

Gegen die anderen Songs,die ich eben hier gehört habe ziemlich leise...
... sehr Easy-Going....
... mag ich...
... die Drums klingen irgendwie stark komprimiert...
.... ansonsten Alte Schule!...Top..

Gruss, Kasimiruslav

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben