Yep!
Den Höreindruck der Maus kann ich soweit bestätigen. Der Bass stört mich aber soweit nicht. Der ist m.E. okay, z.T. eher unterrepräsentiert.
Sonst, wie z. T. schon gesagt:
- zu trocken gemischt
- ist mir der Single Note Gitarrenpart in den höheren Lagen etwas zu laut, zu aufdringlich,da kannste 'n leichten Tacken runterpegeln.
- heben sich die Leadvocals im Refrain nicht sonderlich von den Vocals im Mainpart ab. pegel die ruhig mal etwas lauter. Die müssen in Sachen Lautstärke doch etwas rüberbringen. Der Druck und die Power, die da im Gesang sind, werden nicht optimal im Mix rübergebracht. Aber alles 'ne Sache der Bearbeitung! Eingesungen habt ihr das genau richtig. (Vielleicht sitzen da einzelne Gesangsnoten (im Hauptteil) nicht 100%ig, macht aber nix. Also, mich störts nicht.
- Im Mainpart hört sich das für mich manchmal an, als ob ihr es beim Gesang evtl. etwas mit 'nem Chorus? übertrieben hättest.
Der Song gefällt mir. Der ist strukturell betrachtet erste Sahne. Due Sänger hat 'ne gute, charismatische Stimme. Beim Mix haste das potential noch nicht ganz ausgenutzt.
Wäre schade, wenn er hier im Feedback versacken würde. Da müssen noch mehr Comments zu kommen.
Edit: höre gerade noch mal rein. In den Vocals fehlt etwas in den Tiefmitten für meinen Geschmack.
Jau... ich denke mal, dass ihr die Vocals mit dem Kompressor bearbeitet habt. Ist legitim und gut so... im Refrain müsst ihr da einfach mehr Dynamik zulassen, kommt da doch zu flach.