Mainstage

• Ersteller Ersteller SAG
  • Erstellt am Erstellt am
S

SAG

Reaktionen
3
Hab gersde [g=540]Logic[/g] 8 und kenne mich überhaupt nicht aus. Hab früher mit [g=539]Cubase[/g] gearbeitet. Kurze Frage. Ist Mainstage wirklich nur für Live Auftritte gedacht? Greift es auf die selben Sounds in der Library zu wie andere Plugins oder bringt Mainstage eigene Sounds mit? Wenn ja wie kann ich diese in ein Arrangement in [g=540]Logic[/g] mit einbinfen?

Wenn man sich mit einer Apple-Software "überhaupt nicht auskennt", ist ein Klick auf das Hilfe-Menü und das dahinter verborgene PDF-Handbuch ein durchaus lohnenswerter Zeitvertreib ;-)

kurze Zusammenfassung des ersten Kapitels:

Mainstage wurde für den Live-Einsatz konzipiert und bietet Zugriff auf die Instrumente und Effekte von [g=540]Logic[/g]. Dazu gehören - insofern man sie installiert hat- auch die Instrumente von Garage-Band und die JamLoops. Auch installierte AU-Instruments kann man mit Mainstage nutzen.

Das mit dem Live Einsatz wusste ich. War nur nicht mehr sicher mit den Sounds. Also bedient es sich an den JamPacks u.a. bringt also keine eigenen Sounds mit. THX

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben