Information ausblenden

Mainstage

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von SAG, 15.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SAG

SAG Themenersteller

489
    Hab gersde Logic 8 und kenne mich überhaupt nicht aus. Hab früher mit Cubase gearbeitet. Kurze Frage. Ist Mainstage wirklich nur für Live Auftritte gedacht? Greift es auf die selben Sounds in der Library zu wie andere Plugins oder bringt Mainstage eigene Sounds mit? Wenn ja wie kann ich diese in ein Arrangement in Logic mit einbinfen?

SAG, 15.11.08
  2. solokeyboarder

solokeyboarder

1015
    Wenn man sich mit einer Apple-Software "überhaupt nicht auskennt", ist ein Klick auf das Hilfe-Menü und das dahinter verborgene PDF-Handbuch ein durchaus lohnenswerter Zeitvertreib ;-)

kurze Zusammenfassung des ersten Kapitels:

Mainstage wurde für den Live-Einsatz konzipiert und bietet Zugriff auf die Instrumente und Effekte von Logic. Dazu gehören - insofern man sie installiert hat- auch die Instrumente von Garage-Band und die JamLoops. Auch installierte AU-Instruments kann man mit Mainstage nutzen.

solokeyboarder, 15.11.08
  3. SAG

SAG Themenersteller

489
    Das mit dem Live Einsatz wusste ich. War nur nicht mehr sicher mit den Sounds. Also bedient es sich an den JamPacks u.a. bringt also keine eigenen Sounds mit. THX

SAG, 15.11.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.